polizei erwischt, eine Frage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo, ich wurde gestern abend vond er zivilpolizei erwischt..
    also grober ablauf:
    wurde angehalten, der hat ne probefahrt gemacht...
    Ich hab dann direkt zugegeben das \"der ausouff leer geräumt ist\" um zu vermeiden das die eingesackt und untersucht wird...

nach der Probefahrt war dann klar das sie zu schnell fährt, und ich hatte eben den auspuff zugegeben!
    Es gibt KEINE geschwindigkeitsmessungen, und es wurde nichts wieter bemängelt!
    wie siehts aus, der polizist meinte ich soll das teil im originalzustand beim tüv vorzeigen, und es wird ne anzeige geben...
    jetz das probelm:
    ich hab kein Mängelschein oder sonstiges bekommen, die sind eingestiegen und abgehauen nachdem meine personalien überprüft wurden...
    wie soll ich nun zum tüv? \"hallo mein mopped ist nciht okay, bitte überprüfen sie das?\" das ist doch unmöglich...
    Also ich geh da ich ersttäter bin von einer sozialstundenstrafe aus...
    jetz frag ich euch, an die die schon aus dem selbigen Grund angehalten wrden sind..
    ist das normal das ich kein mängelscheion bekommen habe?
    ich mein ich kenns so: entweder eingesackt oder mängelschein, aber NIX????
    ich freu mich über eure hilfe, ach nochwas, irgendwelche beschuldigungen brauch ich jetz nicht;) ich sehe das ein, und beschuldige auch nciht die polizisten oder so, die waren sehr sehr nett, darum war ich auch nett zu ihnen;-)

danke..
    mfg

60ccm SZ
    AOA2
    15er Ritzel

• Zitat

Original von jonny:

........und abgehauen nachdem meine personalien überprüft wurden...

wenn sie überprüft haben, haben sie die auf jeden Fall in ihrem Heftchen.
    Ich denke mal, daß sie ihn vermerkt haben und bei der nächsten Kontrolle sehen wollen, ob er zurückgerüstet hat (also das Teil original gemacht hat) oder nicht....wenn sie ihn denn nochmal erwischen.
    Sollte wohl mehr so ne Drohung sein.
    Wie es sich anhört, war es eine der \"netten Kontrollen\" und da er direkt das mit dem Pott zugegeben hat und die Probefahrt wohl auch nicht so sehr negativ ausgefallen ist haben sie es dabei belassen mal mit erhobenem Finger zu winken.
    Könnte sein, daß da gar nix nachkommt.
    Aber ein zweites Mal sollte er sich nicht erwischen lassen ;)

• Hallo!
    Diese Meinung wurde von fast allen vertreten die ich bisher gefragt habe....
    ich geh natürlich vom schlimmsten Fall aus, hoffe jedoch auf ein gutes Ende...
    Eben die Sache mit dem TÜV ist mir rätselhaft...

Also nochmal etwas dataillierter...:
    ich bin auf eine größere straße abgebogen, habe dort auf ca.60km/h durchbeschleunigt.. der polizeiwagen hat angesetzt zum überholen hat es jedoch erst geschaft als ich aufhörte zu beschleunigen...(60er 4k)
    sie überholten mich, bremsten mich runter und winkten mich zur siete..
    ich hielt natürlich direkt an...
    Der polizist bemerkte direkt (das teil fährt aber keine 60).. ich wiedersprach auch nciht...
    anschließend fragte er ob er mal eine Probefahrt durchführern dürfe, ich habs natürölich direkt erlaubt (ich wollte auf jedenfall ein stilllegen und eine untersuchung vermneiden)..
    er ist die straße ohne helm mit vollgas hoch und runter, miente anschließend das er selber motorrad führe und ziemlich genau die geschwindigkeiten einschätzen könne... er vermutete 90km/h (nach miener behauptung dass der digitaltacho zu viel anzeige..)
    ih musste also meine papiere abgeben, und sollte sagen was dran gemacht ist...
    zugegeben habe ich einen \"leergeräumten\" auspuff, der eine polizist vermutete schon einen ccm-satz, sagte es aber privat zu mir sodass der etweas \"strängere\" partner es nicht mitbekam...
    nun schrieb der eine polizist meine Personalien ab, und prüfte die rahmennummer ob sie geklaut ist...
    nun wurde ich aufgefordert das Teil in den originaltzustand zu bringen udn beim tüv vorzuzeigen, meine Papiere bekam ich wieder, und die anweisung nach haus zu schieben!
    im ganzen verlauf des gespräches war ich sehr freundlich und bestritt ncihts (hat ja auch keinen sinn, ich weiß das ich etwas unrechtmäßiges getan habe und muss dafür einstehen, ganz einfach)....
    ich fragte dann noch nach dem weiteren verlauf, er meinte \"du wirst dann noch Post von der Polizei bekommen\"... das war alles!
    Fazit:
    Ich verstehe nicht wieso ich keinerlei unterlagen von diesem Vorfall bekommen habe, ich konnte auch nciht sehen das ein Protokoll angefertigt wurde!
    Ich habe die Veränderung zugegeben, und musste nach haus schieben!
    sehr komische Sache miener Meinung nach....
    nichtmal nen Mängelschein für den Auspuff!
    komisch komisch...

60ccm SZ
    AOA2
    15er Ritzel

• also wenn du nix hast brauchst du auch erstmal nicht zum TÜV,

mach dich aber bei und rüste alles zurück, so dass du bei einer evtl. Kontrolle nichts mehr zu befürchten hast

und dann heißt es warten, kommt nix, begnüten sie sich mit dem Schreck und hoffen dass du belehrt bist

kommt was, dann wirst du sehen was die von dir wollen,

wenn sie dann \'n TÜV - Bericht fordern, kannst du immer noch mit dem Schreiben beim TÜV aufkreuzen und das machen lassen

glaube aber mal eher nicht, dass nochwas kommt, wenn sie den ccm-Satz nur vermuten aber keine Überprüfung angeordnet haben (schriftlich) dann geht es nur noch um die Tüte und die wird wahrscheinlich als zu gering bewertet um den Amtsschimmel in Bewegung zu setzen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Geh auf jeden Fall hin, und mach alles so wie es sich gehört. Deiner zweiten Beschreibung nach vermute ich, daß sie Dich lediglich mal zum TüV schicken werden - ok, ne kleine Strafe in Form einer geringen Geldstrafe (schätze mal um die 25 Euro) wirste wohl auch nekommen...aber dabei werden sie es sicher belassen.
    Daß kein Protokoll angefertigt wurde hat nichts zu sagen - sie machen sich mittlerweile ihre Notizen in ein kleines Schmierheft und erledigen alles im warmen gemütlichen Büro.
    Daß Du nichts bekommen hast über den Vorfall ist ein Zeichen daß es nicht soooooo dramatisch ist.
    Mach das Ding orig und warte ab. Lass Dich besser nicht mehr erwischen - die Jungs kennen sich alle untereinander und gewisse Daten werden im Rahmen einer Kaffeerunde meist ausgetauscht. Wenn grad polizeilich viel los ist kann es auch mal vergesen werden, aber darauf würde ich nicht vertrauen.

• Naja kommt drauf an - was hast du eigentlich für einen Führerschein?

Im Prinzip klingt es eher nach einer \"Geschichte\" die du erzählst...

Aber vielleicht hat sich mittlerweile auch bißchen was geändert, das weiß ich nicht.

Woran hast du denn gesehen das es Polizei war?

Mußtest du irgendwas unterschreiben?

Haben die in einem kleinen Heftchen herumgeblättert?

• Hallo!
    Also unterschreiben musste ich auch ncihts!!

Also Das es polizei war weiß ich..
    erstens Das automodell (wird hier IMMER vion zivipolizisten gefahren) außerdem hatte er funk, und einfach an der Verhaltensweise hat mans gemerkt....
    ich musste meine tel. nummer angeben.... ansonsten...
    Also ich denke das ist ne 50:50 sache.......
    Sehr komische Sachen bei....
    ich kann jetz einfach ur abwarten.. und sehen was kommt!
    ich kann ja jetz nciht einfach so zum tüv rennen;)...

60ccm SZ
    AOA2
    15er Ritzel

• evtl. haben ein paar kumpels von dir sich nur ein spass mit dir erlaubt

falls es wirklich die polizei war dann haben die ja deine personalien aufgenommen und dadurch deine adresse es kann nun also sein das du in den nächsten wochen mit besuch von denen rechnen kannst wo sie mal dein moped sich anschauen wollen wenn du zurück gerüstet hast werden sie denke ich ruhe geben falls nicht wirste dann evtl. eine anzeige bekommen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Man kann doch einfach mal vorbeigehen und fragen, ob irgendeine solche Geschichte bekannt ist. natürlich nur ganz allgemein und nicht mit deienr simson da vorfahren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!