hallo erstmal bin neu hier, habe schon viel nützliches lesen können und werds auch brauchen. nun mein problem ich habe 2 vergaser die beide nicht i.O sind, einmal einen 16-1 ??? und einen 16N3-4. ich werde aber den 16N1 verwenden weil ich den noch aus meiner Jugend kenne der andere ist ja ein Sparvergaser,wa****einlich eher ein Glumb, bei meinem 16N1??? ist genau neben der Beschriftung am gehäuse eine kleine Bohrung so ca 1mm groß, muß ich die verschließen oder gehört da irgenwas reingesetzt,hab mir gedacht ich verschließe diese Bohrung mit Kaltmetall, aber wozu dient diese Bohrung????
gruß Frank
Vergaser N16-1????
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also ich würd eher den 16n1 nehmen.
wenn an der bohrung ein schlauchnippel dran is (vorne rechts), dann is der für die belüftung und den überlauf vom vergaser. und wenn du die zumachst, kann es dir passieren, dass bei undichtem schwimmernadelventil sich der kraftstoff im ansaugkanal ansammelt und dann ins kurbelgehäuse läuft. die folge wäre im extremfall ein "fluten" des kurbelgehäuses und beim startversuch hättest du dann einen Wasserschlag8o
--
Simson rulzscheiss N***s!
STAY REBEL -
sieh´am besten noch mal nach, ob das loch nich wirklich dahingehört
-
Lass mich raten, du hast ein
16 N 1-5.
Woher ich das weiß? Ich habe den auch. Das Loch ist der Überlauf. Den Schlaunippel-Anschluss haben sie irgendwann wegrationalisiert (meiner is von 1989)... Is wohl ok
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
Schwalbe Bj. 1981, mittlerweile 500 Euro
S 51 Bj. 1989, 100 Euro, Crossumbau inklusive...
-
hallo alles klar logisch einen Überlaf braucht der Vergaser ja auch aber ideal ist das nicht kann ja ganz schön Dreck reinkommen also mit Schlauch und Nippel wäre besser finde ich,
gruß Frank. -
also eigentlich is da auch n schlauchnippel dran, oder er ist abgebrochen. den schlauch legste beim s50 durch den limadeckel durch und beim s51 nach hinten in richtung schwingenlagerung.(glaub ich)
--
STAY REBEL -
bei mir spritzt da immer der ganze spritt raus wenn ich vollgas geb. ist das normal??
--
Osten-Powers -
ich hab den 16N1-11 und bei mir ist da auch sonn überlauf, ich dachte immer das wäre bei allen so.
-
hallo ich nochmal, also neues Problem, der Vergaser ist undicht, shit, die Dichtung für die Vergaserwanne gibts ja eigentlich überall, aber mein Vergaser, hat unten noch eine Ablasschraube (in der Wanne)/(scheint ein echt altes Teil zu sein) und da ist auch die Dichtung hin und dafür hab ich leider nirgends was gefunden, hat jemand eine Tip, oder soll ich einfach einen passenden O-ring zwischenlegen,
mfg Frank
-
WRFrank:
Kannste mal ein Bild von dem Teil mit anhängen, ich würde mir das Eisen ganz gerne mal angucken, dann können wir dir auch vielleicht besser weiterhelfen. Ansonsten schneide dir erstmal aus Pappe ne Dichtung selbst, das sollte erstmal gehen!evil:
Bei mir war das auch mal, dass da oft Sprit rauskam.
Ich glaub, dass das nicht so sein soll.
Bei mir hing da der Schwimmerstift nicht richtig. Aber es kann auch sein, dass der Schwimmer verbogen ist und etwas mehr Benzin als eigentlich nötig in der Vergaserwanne ist. Bei der Vibration kommt dann halt mal was rausgespritzt. Musste mal prüfen!Mfg......
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new -
also ich denke mal, n o-ring müsste auch dichthalten.
ob gummi (plaste) oder alu is wohl egal
--
STAY REBEL
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!