am kabel -->funke 1a, mit stecker und kerze -->fast kein funke mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leute,
    Ich bin am verzweifeln, meine Schwalbe will einfach nicht mehr,
    sie ist mir plötzlich während dem Fahren ausgegangen. Hab sie dann wieder anbekommen aber sie kam überhaupt nicht auf Touren und stotterte rum, bis sie dann wieder aus ging. Seit dem ging nichts mehr.
    Ich habe eine Unterbrecher-zündung(6V) verbaut mit außenliegender Zündspule.

Ich habe am Zündkabel einen optimalen Zündfunke aber mit Stecker und Kerze darin, hab ich so gut wie keinen Funken mehr, der auch nicht vorn an den Elektroden ist sondern immer an die Seite springt.

Ich hab schon einen neuen Stecker und Kerze versucht, den Elektrodenabstand verändert,
    hab den Kondensator ausgetauscht,

hat aber alles nichts gebracht...

woran könnte es noch liegen???

[blink][mrechts][c=limegreen]www.racepowertuning.de[/c][/mrechts][/blink][f5][mlinks][c=red][f5][arial]Kolbenfresser Bodensee[/arial][/f5][/c][/mlinks][/f5]

• versuch mal ohne stecker, also Kabel direkt an die Kerze

hast du mal die MAsseverbindung Motor - Rahmen geprüft?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Hi das Kabel direkt an die Zündkerze zu klemmen hab ich auch schon versucht..

aber die Masseverbindung könnt es sein, da hab ich noch nicht nachgeschaut..

vielen dank!!

mfg

[blink][mrechts][c=limegreen]www.racepowertuning.de[/c][/mrechts][/blink][f5][mlinks][c=red][f5][arial]Kolbenfresser Bodensee[/arial][/f5][/c][/mlinks][/f5]

• hab nun auch schon den unterbrecher nachgestellt es funktioniert aber trotzdem nichts..

mfg

• was sagt denn nu die Masse?

im Zweifelsfall halte einfach mal ein Stück Draht zwischen Motor und Rahmen, wirkt manchmal Wunder, obwohl man\'s nicht glaubt

ansonsten: schraub die Zündkerze rein lass den Stecker ab und halt mal das Zündkabel in ca. 0,5cm Entfernung sollte dann auch gut Funken dazwischen

was für ZK hast du probiert?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Wenn die genannten Tip´s nicht´s bringen, guck mal an dem eingang von der Zündspule wo das Zündkabel rein geht, ob der Stift noch da ist ;)
    Am besten mit nem kleinem Schraubendreher fühlen ob noch was drin ist, bei der schwalbe sieht man es so schlecht ohne es aus zu bauen ((;

Gruß, Nico

• die masse ist auch tip top ich hab schon ein neues masse kabel gelegt es nützt aber leider nichts...

na dann werde ich mal schauen ob der stift in der zündspule noch da ist..
    ich denke zwar nicht das er weg ist denn es funkt ja hin und wieder mal nur eben viel zu schwach und an der seite der zündkerze..

mfg

• Zitat

Original von böhse:

na dann werde ich mal schauen ob der stift in der zündspule noch da ist..
    ich denke zwar nicht das er weg ist denn es funkt ja hin und wieder mal nur eben viel zu schwach und an der seite der zündkerze..

mfg

Genau das sind die Sympthome dafür :b_wink:
    Der Stift den man in das Zündkabel dreht rostet weg, bleibt in dem Zündkabel drin und der Funken springt von Zündspule zum Zündkabel über...das hat zur folge das der Widerstand zu hoch ist und dadurch an der Zündkerze kein richtiger funke mehr entsteht :b_wink:

Gruß, Nico

• Hi hab sie wieder hin bekomen...
    es war ein Kontackt lose und jetzt hab ich ne Beru Zündkerze eingebaut und siehe da sie läuft wieder, aber keine Ahnung warum sie nicht mit ner Isolator Spezial will....

naja danke an alle

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!