Hallo!
Ich habe grad ein Problem mit meinem Bing-Vergaser. Ich denke zwar, daß ich ihn richtig eingestellt habe, dennoch läuft der Motor nicht länger als 20 Sekunden. Danach geht er wieder aus.
Sprit kommt, Schwimmer müsste auch richtig und dicht sein.
Die Regulierschraube ist auch nur eine Umdrehung draussen, trotzdem bekomme ich immer eine total nasse Kerze als Ergebnis.
Hat jemand von Euch evtl. eine Idee, woran es liegen könnte, daß ich das Teil nicht zum laufen bekomme?
Ich habe echt keine Idee mehr.
Ich danke Euch für Euere Hilfe.
Grüße
Eike
Bing: geht nach 20 Sek. aus
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Wie läuft der Motor in den 20 Sek wie er läüft. Wie kann ich mir das vorstellen geh er nach 20s erprupt aus oder nimmt er vorher schon nicht richtig gas an .
PS: ICh wird mir an deiner Stelle lieber einen ordentlichen Vergaser Kaufen. Entweder einen 16n1 Bvf oder am besten einen Amal , das keine Probleme mehr .
PS:PS: Du hast den Bing vergaser nicht zufällig von \"Meister\" Strauch geholt.
-
Wenn der Motor läuft, geht er ganz normal. D.h., er nimmt das Gas normal an. Gegen Ende nimmt er kein Gas mehr an und geht einfach aus.
Nen BVF hätte ich noch rumliegen, habe aber gedacht, daß ich es einfach mal mit nem Bing probiere.Amal ist Tuning und deshalb nichts für mich.
Ich habe den Bing mal geschenkt bekommen, also nicht vom Strauch. Warum? -
So wie du es schilderst liegt es warscheinlich am choke der nich richtig schließt. Und deswegen ist deine Kerze auch so nass .
Mit Bing Vergasern kenn ich mich zwar nicht so aus , aber probier mal das Spiel vom choke Bautenzug zu erhöhen.
Wenn nicht mach den Bvf dran und alles wird gut. Ein Bvf Vergaser (vorrausgesetzt Nadel, Nadeldüse sind Neu und Schwimmer is Richtig Eingestellt) lässt sich viel besser einstellen und läuft dann auch leistungsmäßig besser.
Geschichte Bing und Strauch: Herr Strauch versucht jedem sich auf der Erde wandelnden Mopedfahrer , wenn er irgendwelche Probleme hat einen überteuerten Leistungskiller anzudrehen , nur weil er da mehr gewinn macht als die guten alten ORIGINALEN Bvf zu regenerieren und mal ordentlich einzustellen.
-
Na ja, evtl. probier ich ja am Mittwoch mal wieder den BVF. Mal schauen, ob es klappt, da ja am Mittwoch die Versicherung abläuft.
-
Hab son ähnliches Probelem am SR von meinem Dad:
Neuer 50ccm Zyli, Bing 17er Gaser.
Wenn ich den mit Chocke ankick, läuft er.
Wenn ich den Chocke wegnehme, dreht sie hoch und stirbt ab!.Wenn einer ne Idee hat, woran es liegen könnte; Hilfe!!
Wenn einer Interesse an nem kompletten Bing Gaser (mit stutzen und dichtringen) hat, meldet euch!
Bin kurz davor nen gescheiten BVF anzubauen.
S[ick]61 -
Die BVF sind keineswegs besser! Nur mal so als Gegenstandpunkt!
Auch und gerade bei den BVF gibts merkwürdige Probleme - sicherlich mehr noch bei den N3ern als bei den N1ern, aber dennoch.
Ein Defekt führt IMMER zu Problemen, sc****egal, ob da nun Bing oder BVF draufsteht.
Ich fahre seit zwei Jahren einen Bing, der SUPER läuft! Den alten 16N3er von meinem SR50 habe ich glatt entsorgt. Das Mistding hat nur Probleme gemacht!
Das mit dem Choke ist eine gute Erklärung. Allerdings sollte der Zug Spiel haben und das Dichtgummi in Ordnung sein.
-
@mopedmechaniker,
Du kennst bestimmt das Problem, das man beim SR wenig platz hat, wenns drum geht die vergaserflanschmuttern abzuschrauben oder?Deswegen will ich den Bing loswerden- hab mir bei meiner S51 den 16N1-11 von LT auf 19mm drehn lassen. Der wurde komplett neu bestückt und er hat nie so zicken gemacht wie der Bing.
K.a. was da los is, def. is aber nix, da der motor schon vorher mit dem Gaser gelaufen is.
Das Prob bei mir ist erst nach dem Schleifen aufgetreten.
S[ick]61 -
Hallo!
Also ich habe den Bing jetzt rausgeschmissen und nen BVF rein. Seitdem läuft das Duo tadellos.
Ich werde zukünftig bei BVF bleiben.
Gruß
Eike -
Ich habe selber einen BVF-Vergaser mir ausgedreht auf 18.5(16N1-11) Ich habe von Bing noch nie was gehalten Hanson88
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!