der "Mir geht´s grad hammergut" Thread auch für jederman...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, Leute!!

Heute war ein richtig toller Tag! :thumbup: Seit langer Zeit bin ich heute wieder mit meiner Schwalbe gefahren !! :)

Obwohl es geregnet hat, gab sie heute alles was in ihr steckt! Zum ersten Mal seit ich sie habe, konnte ich ein langes Stück Vollgas fahren!! Die Tachonadel drehte sich heute bis ganz unten am Anschlag, also nach 80kmh! :D

Weiß nicht genau, wie schnell ich gefahren bin, da der Tacho der Simme ja nicht genau stimmen soll, aber ich denke gute

70kmh werden es wohl gewesen sein!!

Ich kann euch gar nicht sagen, wie stolz ich dabei auf meine Lora war!! :bounce:

Liebe Grüße Moni

simson...............................was sonst? :thumbup:

• hammergeil heute!! allerdings fing der tag trüb an. nunächst stromausfall wegen dem heftigen sturm. na toll... das kann ja was werden dachte ich mir und überlegte was man denn noch so alles ohne strom machen könnte?! genau..... simme ausführen. also pullover an, helm an, schlüssel gekrallt und ab in die garage wo simone (auch der name war damals schnell gefunden =) ) stand und mich quasi anflehte, denn nach 24h außer betrieb stelle ich mir immer die frage, in wieweit die kolbenringe schon an der zylinderwand haften könnten. :lol: jetzt nur noch garage auf und die mühle angekickt. (jaja, die anglizismen these days...) nach einem kilometer mit daumen am choke (ich hab ihn auf halten umgebaut), ließ ich ihn los und gab der simme von was sie schon immer geträumt hat. VOLLGAS!! :teufel: ...... 50, 55, 60, 65 und schließlich knapp über 70. und das mit dem gefeilten nachwenden stino zylinder und schwarzem kurztopf, der allerdings auch nicht vom dezenten tuning zwecks sound und leistung verschont wurde. dann noch kurz am blackberry, der mittels eingenbauhalterung am lenker befestigt wurde, Free von Bad Company eingestellt und schon gings gemütlich durch die landschaft vom westerwald........ 8)

biete:
    - SR50 kennzeichen & blinkerträger

• Endlich Simson fahren ..

Genial .. heute hab ichs auf der Arbeit kaum ausgehalten ... die Zeit ging einfach nicht rum ... Und dann endlich um 16.45 gings dann los... 1 mal treten und es ging ab auf die Straße ...
    Hab insgesamt 20km ohne nennenswerter Probleme zurückgelegt.
    Ein mal den Choke ausversehen an der Ampel etwas rein gedrückt .. und sie ging aus ..sonst läuft bisher alles Perfekt

Habe dann grade eben mal die Zündkerze gecheckt und dannach die Vergasernadel mal um gehangen , da die mir etwas zu hell vorkam ..

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• Ich habe neulich u.a. ne Luftfilterpatrone bestellt und bekam zwei...
    Ich habe neulich eine Fühlerlehre bestellt...und heute waren zwei im briefkasten:D
    Bezahlt hab ich immer nur eine :)
    Was kommt als nächstes :P :P

• Rein aus Kulanz würde ich die Firma ja anschreiben und sagen du hättest es 2 mal bekommen, entweder sie schenken dir die 2. Ware oder du musst sie auf deren Kosten zurück schicken.
    Einfach zu behalten wäre Diebstahl ;)

FolksWagen

• Ne Diebstahl ist es nicht und bei den beträgen werd ich mir da jetzt keine Wege aufhalsen, zumal es sich für die Firma gar nicht lohnen würde.
    Hatte ich Anfang des Winters schon einmal, hab nen Taschenofen aus Benzin bestellt und einen für Kohle bekommen. Die Firma hat mir dann den richtigen geschickt, der Kohleofen hat die gar nicht interessiert. 8)

Die Lehre hat 2 Euro gekostet plus Versand
    Außerdem versteh ich gar nicht wie das passieren soll, die waren beide nebeneinander im Umschlag. Man greift doch nicht versehentlich 2auf einmal das merkt man doch!?

• kenn ich auch :

defekten beamer ersteigert --> Heiler angekommen :D
    1,40x70 gummimatte für die duo bestellt --> 10 m Rolle bekommen :D

ich habe da echt immer verdammt viel glück

• So is jetzt ist noch nichts doppelt angekommen leider.
    Dafür ist heute mein Abus XGranit Schloss gekommen und nu hab ich die Simson mal umgeparkt an ein großes Geländer und mit Abus und Ankerkette festgemacht. Und bei der Gelegenheit gleich das erste mal Benzinhahn auf und angetreten, und bei dritten kick war sie auch schon ausm Winterschlaf erwacht 8o 8o :thumbup:
    Hat mich gefreut 8)

• So, nun bin ich seit 11 Tagen ja auch ein Simsonpilot.. Hab bisher ca 350km runtergerasselt, und kleinere Problemchen behoben.
    Und heute hat es mich einfach mal gereizt das gute Wetter auszunutzen und ich hab ne 100km Tour durch die Eifel gemacht, bei ca. 2-5 °C.
    War alles dufte, lief alles super..
    Ein paar Schneeverwehungen auf den Straßen haben mich etwas gebremst , aber da will ich mal nicht kleinlich sein, der Rest der Strecke war top trocken oder nur stellenweise feucht.

Die ganzen Serpentinen Hoch und Runter am Rursee hat meine Simme mit mir wunderbar gemeistert , und es hat richtig Spaß gemacht.

Ich bin mit einem vollem Tank gestartet und habe extra nochmal auf den Km Zähler geguckt.. und aufm Rückweg kamm genau bei 99km eine Tankstelle, da hab ich dann mal wieder aufgefüllt und den Reifendruck kontrolliert etc

Was mein bisheriges gutes Gefühl beim Fahren dann sehr bestätigt hat war, das ich für die Tpur ca 2,7 L Benzin gebraucht habe,
    Die ZK sieht aus wie das schönste Reh was man finden kann , und ich denke da kann ja kaum noch etwas falsch laufen.

Auf der graden läuft das gute Stück mit sonnenschein aufm Auspuff schöne runde 70kmh.. Was will Mann mehr. ?( :thumbup:

Freu mich jetzt nurnoch auf besseres (wärmeres Wetter) und dadrauf das die anderen Mokickfahrer bei uns auch mal endlich mit auf ne Tour kommen :rolleyes:

Natürlich wünsch ich allen anderen auch einen geilen Start in die Saison und allen Simsonneulingen genau so viel Spaß mit ihren neuen Lieblingen.
    Und Natürlich besten Dank an die Leute die Mir hier im Forum weitergeholfen haben ! Echt Spitze die Simsongemeindschaft 8o :thumbup:

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

Einmal editiert, zuletzt von Boilie ()

• So, nun bin ich seit 11 Tagen ja auch ein Simsonpilot.. Hab bisher ca 350km runtergerasselt, und kleinere Problemchen behoben.

Ich bin seit Dezember letzten Jahres Simsonpilot und bin, wenn ich mal genau überlege, vielleicht 50 km gefahren, wenn es hoch kommt :huh:
    Du scheinst dich echt auf das Moped gefreut zu haben:D
    Aber neulich wollte ich ja auch mal und was war...Reifen platt :thumbdown:

• Ich bin seit heute Simsonpilot und bin eben meine ersten 100m gefahren

und dann ist mir die Karre verreckt

Aber irgendwie bin ich trotzdem gut drauf, weil ich grade das erste Erfolgserlebnis an der Karre hatte :D (Fast alles selber gemacht :D)

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!