Simson Schwalbe KR 51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Ich hab eine Simson Schwalbe von meinem Onkel geschenkt bekommen. Das Problem ist, dass sie über 5 Jahre im Schuppen gestanden hat und diverse Teile fehlen. Wer weiss, wo ich die Schwalbe hinbringen kann, der den Motor wieder flott macht, aber auch nicht zu teuer für einen Schüler ist?? Er müsste nur den Motor, Vergaser, etc machen, den Rest kann ich auch wohl selber....
    Müsste aber in den Großraum Oldenburg (Oldbg) liegen!
    Danke für eure Mithilfe
    D@niel

Bei Nachfragen: [email protected]

• Gewöhnt euch doch mal bitte an die Threads in die richtigen Kategorien zu schreiben.
    Also an ner Simson kann man eigentlich ALLES selber machen. Musst mal hier ein bissl im Forum rumlesen dann kannste dir eigentlich auch selber helfen und nicht dem Typen aus ner Werkstatt das Geld innen Rachen werfen.
    --
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht ganz sicher.
    Albert Einstein
    Wir brauchen noch Unterstützung>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

• Ich sag nur "Reperaturhandbuch".
    Da steht drin wie du den Motor öffnest was für Werkzeug du
    brauchst Schaltpläne Explosionszeichungen alles was man
    halt so braucht. Kostet glaube so 18euro. Und wenn du dann
    noch probleme hast weißt ja wo du nach fragen kannst!!
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Der Chef von meinem VAter kommt aus Oldenburg, der hat schon vieeele Moppeds Restauriert. Schau mal auf http://www.Pauls-oststinker.de KAnnst dich ja mal mit dem in verbindung setzten. Ansonsten sag ich nur:

Selbst ist der Mann!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.
    ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!