Gasschieber steckt im Vergaser fest

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin,


    an unserm sr50 mit 16N3-2 Vergaser hab ich heute geschraubt weil der Motor kein sprit bekommen hat.


    Jetzt wo ich den Vergaser wieder rangebaut hab , geht der Schieber nichmehr oben in den Vergaser rein. Ich kann ihn reinschieben bis seine oberkante bündig mit dem Vergaser ist ( Vollgas ) und weiter gehts dann nurnoch mit gaaaaaanz viel Gewalt. Wenn ich dann diese Gewalt angewendet habe und am griff auf Vollgas drehe bleibt der Schieber wieder oben stehn.


    Der Gas-Bowtenzug ist leichtgängig und im Vergaser und auf dem Schieber ist auch nichts zu erkennen was ihn \"festhalen\" könnte.
    ich bin hier am verzeweifeln


    :frown:


    was kann das sein :confused:


    mfg. :b_wink:

    __________________________________
    :b_wink: MfG Kevin :b_wink:


    der mit dem Sr50b4 sorgenkind

  • standgas am vergaser zu hoch?


    hau bissel 2taköl (was du zum mischen in benzin kippst) an den gasschieber das es bissel leichtgängiger geht...

  • Danke,


    Standgas ist schon ganz unten,


    Öl hab ich jetzt ausprobiert , immernoch genau das selbe Problem


    noch irgendwelche Lösungsvorschläge ?? :frown:


    mfg. :b_wink:

    __________________________________
    :b_wink: MfG Kevin :b_wink:


    der mit dem Sr50b4 sorgenkind

  • so


    konnte es nich abwarten und hab nochmal nachgeschaut....hab die
    wie soll ichs nennen....die Hülse wo der schieber rauf und runte rgeht mal ordentlich ausgewischt und so...und den schiber dann eingesetzt mit wd40 und es geht :biggrin:


    ist auch nach ein paar Kicks angegangen...jetzt nurnoch ein paar elektronik Probleme beheben und dann is sie wieder straßentauglich



    danke für die Hilfe


    mfg.



    :b_wink:

    __________________________________
    :b_wink: MfG Kevin :b_wink:


    der mit dem Sr50b4 sorgenkind

  • Dir ist schon bewusst, dass der Gasschieber eine Nut hat und dementsprechend nur in einer ganz bestimmten Richtung in den Vergaser rutschen kann? Die Rille muss glaub ich ca. auf 2 Uhr sein von oben gesehen wenn ich mich recht erinnere.


    Mit Gewalt macht man schon mal gar nix :rolleyes:

    :dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!