Problem mit der Bremse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo. Also ich habe folgenes Problem mit der Hinterbremse.

Habe sie ganz normal eingestellt wie es sonst auch immer getan habe nur ist jetzt das Problem das sie nicht bremst:

Wenn ich den Bowndenzug strafe und nun den Bremshebel betätige passiert nix.

Strafe ich den Bowndenzug zu doll dann Blockiert die Bremse ohne das ich sie betätigt habe.

Ich kann hier einstellen was ich will es funktioniert einfach nicht.

Die Bowndenzug Hülle springt oben auch ab und zu aus dem Bremshebel raus.

Brauche ich einen neuen Bowndenzug? Komischerweise gestern ging die Bremse noch.

LG Brian

Wieder ein Star im Aufbau

• bowdenzügen mögen es halt nicht wenn sie gestraft werden !!!! :f_laugh:

du meinst aber sicherlich gestrafft...

sachen gehen auch malk von heut auf morgen kaputt...
    wie sehen deine beläge aus?

• Ja meinte gestrafft :biggrin: also meine Beläge mh naja es könnten schon einmal neue rauf aber so müßten sie schon noch funktionieren den in dem Zustand hatte ich bis jetzt noch nie damit probleme.

Das Problem liegt ja daran, das wenn ich die Bremse betätige sich hinten an der Bremse garnix tut. Sprich wie ob sie nicht richtig gestrafft ist nur das kann nicht sein...

Wieder ein Star im Aufbau

• Hast du deine Bremse auseinandergebaut gehabt????
    Also richtig die Bremsbachen aus dem Bremsschild raus???
    Wenn ja könnte es ja sein dass du die Backen vertauscht hast...

Heist die vorher linke jetzt rechts und die vorher rechte nun links.....
    Jaa...wie soll ich den nu den sinn dahinter Erklären??

Also ich hatte das Selbe Problemchen. Und ich hatte die Bremse komplett zerlegt und die Falsch zusammengebaut.....

In der vorherigen Stellung hats Blockiert und nach dem nachstellen hats Garnich mehr gezogen.......

Habs dann getauscht und nu Funzts wieder....
    Also dass iss meine Idee dazu....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!