Vergaser läust immer über

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi hab ein ziehmlich komisches Problem mein Vergaser läuft manchmal über und wenn ich dann zwei tage Später wieder fahre läuft er nicht mehr über an was kann das liegen das er nur manchmal überläuft, ich hab die Düsen schon paar mal gereinigt und die Schwimmer einstellungen immer ein bisschen verändert.
    Wenn ihr mir helfen könntet wer das voll cool.

Achso Hab einen neuen Tuning Vergaser

• Da ist garantiert deine Vergaserinnenbeleuchtung Defekt/Ausgeschlagen...

Wie soll ich dir denn jetzt eine vernünftige Antwort geben wenn ich noch nicht mal weiß was du für einen Vergaser hast???

Und jetzt gib mir bitte nicht die antwort ,,Ich habe nen neuen Tuningvergaser\" :b_wink:

• Das ist so bei Tuningvergasern:

Das Gemisch wird nicht wie üblich im Inneren des Vergasers durch Zerstäuben an der Nadeldüse gebildet, sondern durch Auslaufen an der Außenseite, von wo es direkt angesaugt wird :lickout:

Wenn er also nicht überläuft, ist das Gemisch zu mager und muß an der Tuningvergasergemischeinstellschraube korrekt eingestellt werden :zzz:

Jetzt mal im Ernst: Wenn Du erzählst, was es für ein Vergaser ist und an welchem Fahrzeug er sich befindet, kann man auch sehr viel genauer ferndiagnostizieren.

In der Regel ist aber entweder das Nadelventil verstopft / defekt oder der Schwimmerstand stimmt einfach nicht (defekt / vollgelaufen oder verstellt).

• Hi hab einen 18er Amal Tuningvergaser er ist aber nicht wie die andren alten Vergaser mit einem Metall Schwimmerr ausgerüstet sondern er hat ein Plastik schwimmer dieser sieht auch ganz anders als der herkömmliche Schwimmer aus. Hab absolut keine ahnung warum er Überläuft

• Bau den Vergaser mal aus und nimm die Schwimmerkammer ab.

Bei aufgestecktem Benzinschlauch dürfte kein Sprit aus dem Ventil kommen, wenn Du den Schwimmer sanft nach oben drückst.

Kommt dort dennoch Benzin raus, ist es das Schwimmerventil.

Wo kommt der Sprit denn raus? Kommt er aus nem Überlauf am Vergaser oder sammelt sich einfach eine Pfütze auf dem Motor? Bei letzterem kann es auch ein Problem mit dem Zurückschlagen aus dem Zylinder sein. Gerade bei Tuningmaßnahmen, bei denen nicht auf einander abgestimmte Teile verwendet werden, kann das passieren....

• Der Sprit kommt oben am Vergaser raus und es wird eine Pfütze auf dem Motor naja ich werd jetzt erstmal prüfen ob das Schwimmerventil Kaput ist danke erst mal für die Info

Mfg

Sito88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!