Mein Reichtuning-Set

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Erstmal sei gesagt das du bei Reich schon an der richtigen Adresse gelandet bist, er liefert eigentlich immer gute Qualität, es sei denn er hat gerade wieder derbe zeitliche Engpässe oder versucht unfähige Mitarbeiter anzulernen...leider ist sein Forum ja immernoch geschlossen :mad:
    Normalerweise solltest du ihm kurz eine mail schreiben und dein Problem sachlich erklären, er wird dir auf jeden Fall versuchen zu helfen.
    Kannst ja nochmal genau schreiben was für Teile du verbaut hast also auch zzp Vergaser-Durchmesser,Düse, Kopf? hast du nur den Zylinder bestellt oder das komplette Zylinderkit?
    Normalerweise fährt die Bude mit dem Zylinder jenseits der 90, mit na vape sowieso...wundert mich ja nur wieso du nicht gleich den 77er genommen hast:confused:

• Erstmal sei gesagt das du bei Reich schon an der richtigen Adresse gelandet bist, er liefert eigentlich immer gute Qualität, es sei denn er hat gerade wieder derbe zeitliche Engpässe oder versucht unfähige Mitarbeiter anzulernen...leider ist sein Forum ja immernoch geschlossen :mad:
    Normalerweise solltest du ihm kurz eine mail schreiben und dein Problem sachlich erklären, er wird dir auf jeden Fall versuchen zu helfen.
    Kannst ja nochmal genau schreiben was für Teile du verbaut hast also auch zzp Vergaser-Durchmesser,Düse, Kopf? hast du nur den Zylinder bestellt oder das komplette Zylinderkit?
    Normalerweise fährt die Bude mit dem Zylinder jenseits der 90, mit na vape sowieso...wundert mich ja nur wieso du nicht gleich den 77er genommen hast:confused:

• Hallo,

also die Endgeschwindigkeit stellt kein Problem dar,aber nen 77er habe ich wegen der noch geringeren Alltagstauglichkeit nicht nehmen wollen.Lieferengpässe hatte er und den Zylinder von einer aus diesem Grund zusätzlichen Hilfskraft ihm zur Hand gehen lassen.
    Ich hatte ein komplettes Zylinderkit mit Neuzylinder und ausgedrehtem Zylinderkopf,Vergaser u.s.w. bestellt.
    Zündzeitpunkt beträgt 1,4mm vor Oberer Totpunkt
    .Vergaser ist von Reich ausgedreht auf 20mm mit 105er Hauptdüse, Kerbenposition 1 der Nadel (Nr. 8 )
    Nadeldüse von 215,
    Schwimmerventilgröße: 1,5,
    Leerlaufdüse 40 und einen Schwimmerstand von 27mm.
    Fahre ja standartmäßig 1:25,vllt liegts daran.Was ich heute seltsam fand,war die Tatsache,dass nach meiner Fahrt die Oberfläche des Motors schmierig wie durch Benzin-Mischöl-Gemisch bedeckt ist.
    Seltsam,ich denke,dass der Vergaser irgendwo undicht ist oder zumindest dessen Dichtung.

MfG

Simson Kassel

Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Elektronikzündung Vape 70/3
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

• Fährst zumindest die Teile wie Reich sie vorschreibt. Um das bischen Rauch der zwischen deinem Töff und der Endtüte entweicht solltest du dir erst gedanken machen wenn der Motor richtig läuft (ich mein damit, ist erstmal Nebensache).
    Wenn man davon ausgeht das der zzp auch exakt auf 1,4mm steht (viele denken es und der wahre zzp is hinterm Mond) solltest nochmal wegen Nebenluft gucken, gerade wenn er unkontrolliert hochtourt. Ansonsten Vergasereinstellung checken, startest du den kalten Motor mit choke und wie reagiert der warme Motor wenn du den choke betätigst?
    Achso, und wieso stellt die Endgeschwindigkeit kein Problem dar? Hattest doch in deinem erstem Beitrag was von 30kmh geschrieben.

• Nein,die Endgeschwindigkeit liegt mit 15er Ritzel etwas über 90 km/h
    Die Zündung habe ich mit meinem Vater und einen Messdorn auf exakt 1,4mm vor den oberen Totpunkt eingestellt.Mit Choke geht sie auch nicht besser an,bei warmen Motor geht sie,wenn ich den Choke ziehe,aus.
    Den Austritt von Abgasen habe ich mit einer weiteren Auspuffschelle wie geschrieben verhindert.
    Seitdem fährt sie auch besser.
    Es geht nur darum,dass sie derart nicht gut zu fahren geht,wenn ich sie,wenn der Motor warm ist,nicht mehr anzukicken geht.

MfG

Simson Kassel

Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Elektronikzündung Vape 70/3
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

• Hoffe mal du fährst mit der passenden Isolator? Ist der Endkegel auf das passende Maß gestellt? je weiter er nach vorne geht desto höher steigt der reso-bereich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!