wie stelle ich das standgas und dennn benzin verbrauch ein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • hallo guten abend


    habe da mal eine frage meine kr1-1 hält kein stand gas .
    habe jetz schon an beiden schrauben am vergaser versucht ein zustellen aber es geht nicht.


    und dann denke ich das der benzin verbrauch auch zu hoch ist.


    kann mir jemand ein tip geben was ich da machen muß.


    mfg fred

  • Hallo,


    im FAQ steht wie der Vergaser eingestellt wird.
    Die Gemisch-Schraube bis zum anschlag rein, dann ca. 0,5 bis 1
    Umdrehung rausdrehen. Dann hast du eine Grundeinstellung.
    Dannden Luftansaugschlauch abnehmen und auf den Schieber achten. Der sollte ca 3-5 mm offen sein. Ansonsten mit Leerlaufschraube korrigieren.


    Dann sollte dein Motor laufen, falls nicht das Standartprogramm......


    Zündung,
    Kerze,
    Simmerringe,
    .....
    .....
    .....
    .....

  • Vor dem Einstellen des Vergasers ist die Zündkerze (Wärmewert beachten!) auf ordnungsgemäßen Elektrodenabstand zu prüfen, der Motor Betriebswarm zu fahren und die Simson mit laufendem Motor in waagerechter Stellung aufzubocken. Sollte der Motor dabei stehen bleiben (absterben) oder sehr unrund laufen, wird die Gasschieber-Anschlagschraube so weit herreingedreht, bis der Motor sicher und rund läuft.
    Dann wird die Leerlaufluft-Regulierschraube bis auf Anschlag hineingedreht und vorsichtig so lange wieder geöffnet, bis die höchste Drehzahl bei regelmäßigem Motorlauf erreicht ist. Die Leerlaufdrehzahl wird anschließend durch Zurückdrehen der Gasschieber-Anschlagschraube so eingestellt, daß der Motor sicher und rund durchläuft. Die Motordrehzahl liegt dabei in der Regel bei 1200 bis ca. 1600 U/min.
    Sollte bei dieser Vergasereinstellung das Übergangsverhalten unbefriedigend sein, kann die Leerlauf-Regulierschraube zur leichten Gemischanreicherung wieder um 1/4 bis 1/3 Umdrehungen hineingedreht werden. Ein zu weites Schließen dieser Regulierschraube führt zur Überfettung des Leerlaufgemisches CO Anteil wird auch überschritten). Abhängig davon steigt der Kraftstoffverbrauch um 0,2 bis 0,4 Liter auf 100km an, da ja der leerlaufvergaser über den gesamten Drehzahlbereich arbeitet.




    //www.simsonforum.de/phpm…el&cat=3&id=41&artlang=de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!