Hallo leute... hab mir letztens bei ebay MZ stoßdämpfer für meine simme ersteigert!!!
als ich suie einbauen wollte, habe ich bemerkt, da das obere loch füpr die halterung viel zu groß ist...
was kann ich da machen??? Helft mir bitte
Greetings
Mofi!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo leute... hab mir letztens bei ebay MZ stoßdämpfer für meine simme ersteigert!!!
als ich suie einbauen wollte, habe ich bemerkt, da das obere loch füpr die halterung viel zu groß ist...
was kann ich da machen??? Helft mir bitte
Greetings
Mofi!!
Da müssen passende Buchsen für die Simson reingedrückt werden. Diese haben einen kleineren Innendurchmesser. Du brauchst also neue Gummibuchsen und Hülsen.
Wenn du die Stossdämpfer verbaust würde ich noch jeweils zwei Karosseriescheiben zwischen den Stossdämpfer verbauen!
Zitat
Original von L00py:
Da müssen passende Buchsen für die Simson reingedrückt werden. Diese haben einen kleineren Innendurchmesser. Du brauchst also neue Gummibuchsen und Hülsen.
Wenn du die Stossdämpfer verbaust würde ich noch jeweils zwei Karosseriescheiben zwischen den Stossdämpfer verbauen!
Genau fahr am besten zum nächsten Moped laden in deiner Nähe, ich gehe jetzt mal davon aus das du Solche Gummibuchsen nicht zu hause hast mit der Hülse
lass die dir geben und mach sie zuhause mit dem schraubstock rein
http://www.a-k-f.de/shop/image…p_images/NP-002560-01.jpg
und
http://www.a-k-f.de/shop/image…p_images/NP-002580-01.jpg
Gibts also auch bei AKF zu kaufen!
mfg
Die Firma Schwarz hat alle Dämpferteile, einfach mal anrufen
http://www.stossdaempfer-schwarz.de/laden/index.html
Wenn du die Teile einabaust wie schon erwähnt je Bolzen eine Scheibe die größer ist als das Metallauge wo der Gummi drin sitzt sonst kann der der Dämpfer vom Gummi rutschen und du hast auf einmal keine Federbein mehr... Doof bei voller Fahrt
Danke an alle die mir bei der problemlösung geholfen haben!!!
major_tom: Danke für den hilfreichen lin
xXS50Xx das leiche
motorenschlosserddr: Danke für den tip, denn ich häng an meinem Leben
Greetings
Mofi!!
:geschlossen:
Zitat
Original von motorenschlosserddr:
Wenn du die Teile einabaust wie schon erwähnt je Bolzen eine Scheibe die größer ist als das Metallauge wo der Gummi drin sitzt sonst kann der der Dämpfer vom Gummi rutschen und du hast auf einmal keine Federbein mehr... Doof bei voller Fahrt
hehe.. kumpel ist das beim silvestercross passiert... allerdings mit normalen stossis.. das is uns komischerweise erst aufgefallen als wir die möps alle wieder auf den hänger geladen haben^^
mfg
Also ich habs anders gelöst...
ich hab Schraiben gedreht die für die große öfnung passen und dann auf das \"Simsonmaß\" abgedreht wurden... das man sie durch die Schwinge schieben kann.
funktioniert prima...
wisst ihr wie ich mein?
is mir auch schon mit normalen passiert... stand vor der schule da is mir aufgefallen das mein rechter stoßie nurnoch an der oberen befestigung rumbaumelt... nagut versucht wieder draufzuschieben, fehlanzeige.. bin dann so nach hause gefahren... zuhause alles ordentlich und anständig draufgemacht (dabei glei die buchse um 180° gedreht)... dachte ich hab ruhe, aber ne.... ne woche später war der linke stoßie oben lose... das gleiche spiel nochmal, seitdem hab ich aber ruhe!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!