Simson Schwalbe kaufen oder nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wohoo
    die schalbe hab ich für 0€ bekommen bin richtig happy drüber nur leider sind keine papiere dabei

könnt ihr ne kurz beschreibung für die bestellunf von papieren schreiben??

ich war grad mal wieder an der schwalbe tätig
    hab den vergaser ausgebaut und da der keine dichtung hatte hab ich nen 1cm taschentuchstreifen genommen und den zusammen gerollt und dann zwischen die 2teile geklemmt
    dabei hab ich auch die düsen untereinander getauscht um zuschaun ob da der fehler liegt
    ohne pfeife (letzten teil vom auspuff) hab ich sie zum laufen gebracht nur war sie zulaut und ich musst wieder ausmachen
    zudem war das gas nicht wirklich regel bar ich wollte ne runde kurz drehen und dann hat se begonnen hoch zudrehen als ich den lenker gedreht habe

nur komisch das sie nur ohne pfeife ansprang

• Moinmoin!

Herzlichen Glückwunsch! Hast ja n Schnäppchen gemacht *g*

Anspringen tut ne Schwalbe auch ganz ohne Auspuff. Das Ding, was du abgemacht hast, nennt sich Endschalldämpfer oder \"Tüte\". Der dort befindliche Schalldämpfereinsatz lässt sich rausziehen. Mach den sauber u brenn dann die Esse aus. Was die Dichtung anbelangt, geb ich dir nen gut gemeinten Rat: Besorg dir lieber ne richtige Vergaserflanschdrichtung (3 Teile, 2x Papier, einmal Dichtungspappe), Zellstoff dichtet nich u wird Stück für Stück reingezogen. Das würde auch ein unkontrolliertes Hochdrehen erklären (Nebenluft ohne Ende). Und wenn die Schwalbe beim Lenkeinschlag hochdreht, is der Bowdenzug irgendwo bei der Verkleidung eingequetscht. Die Stelle lässt sich aber mit etwas gesundem Menschenverstand auch recht leicht lokalisieren: einfach dem Verlauf des Zuges folgen u gucken, wo er klemmen könnte.

Gruss

Mutschy

• Zitat

Original von major_tom:

Glückwunsch, aber ...
    Wieso das ?)

also die schwalbe gehörte einem onkel von nem freund der onkel ist vor einiger zeit bei nem unfall gestorben. dann wurd sie noch kurz gefahren und stannd danach seit 1994 (kenzeichen das noch drann ist) still
    der besitzer wurde dadurch seine tante die weis im mom nicht mit dem teil anzufangen weils halt rum steht
    und kostenlos ich glaub die hat sich des teil in den letzten tagen mal angeschaut und sich dann gedacht, das sie dafür nichts verlangen kann/will

mfg
    Multi

p.s. ab freitag um 13:00 oder aweng später gehts dann los weil dann hol ich des teil nach hause damit ich auch am we dann basteln kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!