Simson Schwalbe kaufen oder nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Es handelt sich um diese Modell ich ab die möglichkeit das Teil von der Tante von nem Freund ab zukaufen.
    Leider springt momentan der Motor nicht an und die Dichtung des Vergasers ist gerissen, die Batterie muss gestauscht werden.
    Über ein Auladegerät konnte ich dann auch festellen, dass das Blinkerrelai nicht funktioniert. (nen kleinen Abflug hat damit auch schon wer hin gelegt so wies aussieht hinten im Kotflügel ist ne Delle Kratzer und Rostspuren. Ansosten ist des Teil noch gut in Ordnung.

Jetzt will die Tante wissen wieviel ich dafür zahlen würde.
    Ich würde auch gerne wissen was ihr für geben würdet ich hab von dem ganzen noch keine Ahnung, dachte aber das ich das Teil günstig kriegen kann für 50-100€ weil ja nicht alles dran funkst und des Teil auch schon über 10 Jahre still stand soweit ich das mit bekommen habe d.h. neue Reifen wären auch net schlecht.

Morgen kann ich mal Fotos machen wenn ich zum Roller hin komm, ansonsten wärs toll wenn einpaar Preise schonmal fallen würden und sich ein paar aus der gegen Bayreuth (mistelgau) melden würden die mir beim wieder aufbau helfen.

mfg
    Multi

• wenn se nicht total durchgerostet iss dann --> KAUFEN!!!
    Hab auch eine, BJ \'75 seit letzten Oktober. Hab se auch neu aufgebaut, mein Motor war auch total undicht. Neue Dichtringe dran, Vergaser gscheit geputzt und jetz läuft se wieder :)

• mein freund hat auch ne S50 gekauft, die total verdreckt 7,5 Jahre in einer Scheune gestanden hat ist aber nahezu sofort angesprungen, (nachdem wir den Zündschlüssel umgedreht hatten :biglaugh: ), also Simsons können ruhig ne Weile stehen und gehen nich kaputt,Halt Dichtungen usw ist ja klar.

• Ja also, ich kenn die Preise für Simson in deiner Region nicht, aber ich möcht dich auch ermutigen, so schlecht wie es auf den ersten Blick vielleicht scheint ist die wirklich nicht.
    Ich mein die ist unverbastelt und die Sachen die auf den ersten Blick fehlen, sind alles solche die man ohne Probleme ranschaffen kann.

Mitm Kickstarter mußt du halt mal schauen ob der nur vom rumstehen bißchen hängt, oder ob die Feder im Motor im Eimer ist.

Drück den Preis soweit wie möglich, aber ich sagmal lieber für das unkomplette Moped hier bissel mehr ausgeben, als eine zusammengepfuschte komplette Schwalbe kaufen

• also der sattel die abdeckung und der hintere teil vom auspuff sind alle samt noch da
    das einzigste was mir aufgefallen ist was fehlt sind die schlösser für sitzbank und lenkrad
    (bild ist so fast der rest)
    abdeckung für batterie ist da und die abdeckung unterm lenker die ist auch da

der kick geht eigentich nur sie springt im mom net an wir hatten sie kurz am laufen
    und der vergaser \"sabbert\" sprit bei jedem start versuch ich würd mal sagen entweder is keine dichtung drinne oder die is im arsch

naja werd ichs halt mal mit 50€ (und weniger) versuchen mal schaun was rausspringt besser eine noch schlecht aussehende schwalbe als a zwiebacksägn oder garnichts

• paar antworten bis morgen gegen 13:00 wären net schlecht weil dann werde ich warscheinlich mit der preisverhandlung beginnen aber ich glaube das ich nicht weit über 50€ gehn werde max 70€
    weil der lack ist auch relativ runter ist ob der tacho geht weis ich nun garnicht

• Moin,

schöne Basis, lässt sich sicherlich was schönes draus machen. Also mehr als 70 würd ich nicht geben. Schau mal auf den Link in meiner Signatur, dann das erste Bild. Das war meine als ich se bekommen habe, sah noch wesentlich schlimmer aus, und ich hab noch 70 gegeben. (aber nur wegen den guten Teilen dazu)

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Da ich seit etlichen Tagen bei ebay sehr genau die Preise studiere würde ich sagen daß 70 Eus so in etwa die Grenze sein sollte. Aber auch nur, weil das Teil noch in nem recht unverbasteltem Zustand zu sein scheint. Die Teile, die fehlen bekommst Du mit etwas Geduld gut zusammen - es scheint nichts zu geben, was nicht noch in orig zu bekommen ist. Vorallem ist das Zeug recht bezahlbar.
    Dann etwas handwerkliches Geschick und Geduld....mit Hilfe einiger erfahrener Schrauber sollte die wieder hinzubekommen sein.
    Laß Dich-im Falle des Kaufs- nicht von den ersten Rückschlägen entmutigen....Schlachten ist immer noch die häßlichste Lösung, sollte aber auch immer der allerletzte weg sein - sooooooooo viele Schwalben gibbet nu wirklich nimmer.

Grüße
    Micha

PS: meine Schwalbe ist bedeutend älter, sieht auch etwas besser aus, aber: sie will im Mom auch nicht anspringen - ich werd nicht aufgeben!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!