photoshop:
ebenenmaske mit sättigung verringern, dann das was farbig sein soll rauspinseln, fertig
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
photoshop:
ebenenmaske mit sättigung verringern, dann das was farbig sein soll rauspinseln, fertig
japp über mir wurds schon gesagt!
du öffnest das mit bild mit photoshop, dann duplizierst du die hintergundebene und machst die hintergrundebene grau in dem du strg+u drückst und dann den regler in der mitte nach ganz links schiebst! dann gehst du auf die darüberliegende ebene und radierst alles weg was nicht farbig sein soll, am ende noch ebenen zusammenfügen und abspeichern!
ah ja cool.. mache hin und wieder was mit corel draw, allerdings nicht wirklich solche sachen hier ![]()
aber trotzdem schon toll was man da so machen kann. :smile:
Also solche Akzente gefallen mir gut. Die tunen das Bild richtig auf!
hey richtig geile bilder die ihr hier so macht also bleibt dran
hoffentlich wird hier bald mal schöneres wetter und 1.3.
dann kommen vl bald auch n paar bilder von mir und meiner schwalli
Moped-Mania des bild mit den graustufen is echt hammer aber sag mal is deine schwalli etwas tiefer gelegt wenn ja schreib mal ne pn wo du das hast machen lassen oder wie
mfg der rider ![]()
stay tuned to :_shoot: e picture^^
sorry aber eure photoshoptechnik is voll mies...
wie wäre es mit neuer einstellungsebene \"graustufen\" inklusive maske zu die farbigen bereiche markiert werden... so kann man was wieder \"hinradieren\" wenn man zuviel weggenommen hat...
Zitat
Original von DARTH RIDER:
hey richtig geile bilder die ihr hier so macht also bleibt dran
hoffentlich wird hier bald mal schöneres wetter und 1.3.dann kommen vl bald auch n paar bilder von mir und meiner schwalli
vielen dank! dann bin ich ja mal auf deine bilder gespannt
haben kommenden freitag unsere nächste session. evtl kommt dann auch schon die schwalbe mit ins spiel
sollte das der fall sein, werden natürlich ein paar bilder hier zu sehen sein.
hab jetzt mal eine allgemeine frage zum fotografieren.
wie stelle ich an einer canon ixus 60 die blende ein?
bzw. wie bekomme ich den hintergrund oder vordergrund unscharf?
wäre super wenn mir das jemand erklären könnte.
damit kann man nämlich auch tolle effekte in die guten
mopedfotos rein bringen.
wird ja schließlich wieder frühling also fotozeit
@ rocker
also ich hab ne ixus 40 und fals beide modelle mit einander vergleichbar sind wird des mit dem fokusiern e kist weil du nur nen autofokus zur verfügung hast und somit der sich die punkte alle selber scharf stellt aber fals des net passt berichtigt mich bitte ich lerne immer gerne was dazu^^
mfg der rider ![]()
man kann bei so gut wie jeder kamera auch auf manuellen fokus umstellen, wo man im allgemeinen die entfernung einstellen kann, in der objekte noch scharf sind ... bei ner ixus 40 und 60 geht das auf jeden fall ...
man kann ja dieses 9-punkt modus zum scharfstellen wählen
oder nun den mittenmodus wo halt nur das im mittleren viereck
scharf gestellt wird. es muss doch aber einen trick geben mit
dem man im 2. modus den hintergrund verschwimmen lassen kann.
bei beiden modi stellt der alles ziemlich scharf.
einen manuellen fokus hat die meines wissens nicht.
sowas haben doch nur die großen digitalen mit dem
langen objektiv vorne dran oder ich hab den noch nicht gefunden.
hi Rockerschwalbe!
habe auch ne ixus 60. von hand kannst du da nichts einstellen, aber es gibt eine möglichkeit, den hinter/vordergrund verschwimmen zu lassen. undzwar musst du im menü den portraitmodus einstellen. das was du nun anvisierst, wird scharf, der rest bleibt unscharf. es kann aber evtl. sein, das bei starkem licht das bild zu hell wird, da du ne längere belichtungszeit im portraitmodus hast. hat bei mir jedoch trotzdem ganz gut geklappt ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!