doch eigentlich schon...ich habs mit charles zusammen gemacht und wir ham auch alles nochmal durchgemessen.....ist mir unerklärlich....
Spezialthread für Simson SR 50/SR 80-Fahrer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
So nun ist sie endlich da,nur ein paar probleme:
1.GEhört an die vorderachse,ein distanzstück? (auf der seite vom Schloss)Falls ja,habe ich ein problem.Vieleicht hat mal jemand ein Bild davon?!
2.Sie läuft nicht:
Zitat vom Vorbesitzer:Ich bin hier die Strasse runter,und aufeinmal ging sie aus.Ich hab sie grade versucht anzukicken,ging auch ganz kurz.Danach gab sie kein Ton mehr von sich.
Nach 30min hab ich veruscht sie anzuschieben,da lief sie auch ganz kurz.Danach ebenfalls nicht mehr.Ich hab zwar noch nicht nach dem Vergasser geguckt,aber vieleicht kennt jemand dieses problem.
Es ist übriegens ein Bing-vergasser. -
U oder E-Zündung? Kommt genug Sprit? Der Bing-Vergaser ist eigentlich ziemlich unproblematisch, aber ne Düse oder der eingebaute Benzinfilter kann natürlich mal verstopft sein. Ist ein (kräftiger) Zündfunke vorhanden? Wie sieht das Zündkerzenbild aus?
-
Habs geschafft.
Und wies meistens ist,es war eigentlich ganz einfach.
Nur erstmal drauf kommen.
Der Wassersack am Benzinhahn war nur voll
Die schnurrt wie´n bienchen.
aufn ersten Kick.
Nur gabs grade ein problem,sie ging nicht mehr aus.
JEtzt darf ich erst mal alle kabel anschliessen,die waren auch alle raus,ebenso wie die TAchowelle/lampen.Und mein grösstes problem is immernoch die Achse.
-
Na dann mal Glückwunsch und Applaus, bei solchen Fehlern kann man sich manchmal totsuchen.

Daß die Kiste nicht ausging, liegt sicher an nem Kabel am Zündschloß. Weiß nur grad nicht mehr, welches das entsprechende ist.

Edit: Die 2 und die 31 am Zündschloß sind\'s. Auf \"Aus\"-Stellung des Zündschlosses wird so der Zündstrom auf Masse gelegt.An der Vorderachse gibts kein Distanzstück oder ähnliches:

-
ompf,so´n mist hat ich doch recht,mein vater war die ganze zeit mit mir am streiten^^.
Dann kanns ja auch nich gehen,wenn mich jemand sucht,ich bin in der Garage :biggrin: -
Na, Golf 2 Freak, funktioniert jetzt alles? Oder bsit du noch immer in der Garage?
:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:
-
Grad erst wieder da;-)
Nur zwischen durchmal 3 1/2 stunden schlaf.
So ist alles fertig.
Bis auf die elektrik,da blickt man ja gar nicht mehr durch,alles durch einader und abgeriessen bzw. mit neuen gleich farbigen kabel geflickt.Aber sonst,geht ab wien schnitzel

Bin grad bissel probegefahren.
-
Na dann ist ja gut. Elektrik ist auch nicht gerade mein Steckenpferd. Da blick ich auch nicht lang. Die Wege des Herrn und des Stromes sind unergründlich.
Viel Spass noch beim Kabelsalat. 
:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:
-
Elektrik mach ich im normal fall gerne.
Aber das is zuverrückt.Da sind nur schwarz/rote kabel.
Mir bleibt nur eine chance,bei meim Kumpel abgucken,wie´s verlegt ist. -
Mit nem vernünftigen Schaltplan ist das eigentlich ein Kinderspiel. Und Kabelbäume mit den Originalfarben gibt\'s auch, sind leider nur nicht eben billig. Mir wäre es das aber wert; besser als jedes mal zu verzweifeln wenn man mal an den Kabeln werkeln muß.
-
Ich werd die Sr50 von meim Kumpel als vorbild nehmen,das wird schon gehen.
Sind beides B4.Nur eins wundert mich,warum hat mein Kumpel keine Lichthupe?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!