Vergaser 18 mm?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • hallo zusammen. Einige von euch werden das Thema wohl schon satt haben. Aber ich habe auch bei der Suche keine richtige Antwort gefunden.
    Ich habe da gleich mehrere Fragen.
    Ich möchte meinen Stino 50 ccm Zylinder auf 60 ccm ausdrehen lassen. Ich habe aber schon einen 60ger Zylinderkopf von MZA. Der ist noch fast neu. Kann ich die beiden Kombinieren?


    und nun zum eigentlichen Thema.
    Was bringt mir das wenn der Vergaser auf 18 mm ausgedreht wird? Dachte immer das man bei einem Stino 60ger den Vergaser lassen kann.
    ich habe einen SR50 3 Gang .
    Danke euch schon mal für die Hilfe

  • Zitat


    Original von sebbi1a:
    Was bringt mir das wenn der Vergaser auf 18 mm ausgedreht wird?


    Ein größerer Vergaser bringt:
    - höhere Einlaßresonanz
    - geringere Gasgeschwindigkeiten im Vergaser


    Letzteres bringt weniger Strömungsverluste aber wenn die Gasgeschwindigkeit zu niedrig ist auch schlechtere Gemischaufbereitung.


    Gruß Franz

    Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!