Wo lasse ich am besten einen 50er auf 60 ccm aufbohren ( Neuer Motor )
Hat jemand erfahrung mit TKM-Racing wie lange brauchen die ?...
50ccm wo auf 60ccm bringen lassen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
warum kaufst du dir nicht einfach \'n 60er Top?
dann hast du den 50er immer noch in der Hinterhand zum zurück rüsten
-
Hast eigentlich reicht sind die \"Orginalersatzteile\" von A-K-F was ?
Den meine ich
http://www.a-k-f.de/shop/produ…-S51-KR51-2-SR-60cm-.html -
keine Ahnung, hab keinen, aber für den Preis kannste eigentlich nix falsch machen
-
doch, kann er!
Ich würde keine Nachbauscheiße nehmen!
Lieber nen Orig Kolben Aufbohren lassen
-
Zitat
Original von Simson_S51-B:Lieber nen Orig Kolben Aufbohren lassen

Kolben aufbohren?
Denk da iss der Zylinder gemeint...
:dma_smile2:

Gruß Muetze

-
Verflucht!!!
Scheiß Alkohol....
Logisch war der Zyli gemeint und nicht der Kolben :biggrin:
-
JA Nico, ich sag e simmer wieder, lass das Bier weg...

Gruß Muetze

-
dem kann ich nur zustimmen. nehm deinen orginal-zylinder und lass den ausdrehen, oder kauf dir nen orginalen 50\'er DDR-Zylinder und lass den bearbeiten. die neuen zylinder sind meistens scheisse. hab ich aus eigen erfahrung mit meinen ganzen kollegen gemerkt. die halten net so lange wie die alten und haben auch nie so viel leistung.
nur mal noch in kleiner tipp: du solltest auch deinen vergaser an die 60ccm anpassen, damit du auch spürbar leistung gut machst. ansonsten kann es sein, dass du mit den orginal düsen nur weniger leistung hast als mit dem 50\'er.^^ -
ja trotzdem gibts jetzt hier keine vernünftige antwort auf die frage : \"WO aufdrehen lassen?\". Interessiert mich nämlich auch, wer das gut und günstig macht, vlt. sogar mit Kolben. Langtuning macht keine einfachen Aufbohraktionen mehr, wenndan muss man schon nen überarbeiteten Zylinder für 1000000€ kaufen.
-
warum sollen die nachbau zylis scheiße sein? stahl ist stahl und im osten wurde da bestimmt nicht hochfester verbaut sondern auch eher wald und wiesen stahl somit ist also das material der lb wohl unentscheidend sondern eher die verarbeitung von den kanälen und wer da sowieso tuned der kann die auch gleich mit optimieren also nicht den guten ori zyli dafür versauen
-
Zitat
Original von snips:
ja trotzdem gibts jetzt hier keine vernünftige antwort auf die frage : \"WO aufdrehen lassen?\". Interessiert mich nämlich auch, wer das gut und günstig macht, vlt. sogar mit Kolben. Langtuning macht keine einfachen Aufbohraktionen mehr, wenndan muss man schon nen überarbeiteten Zylinder für 1000000€ kaufen.was ist da so schwer ???
du nimmst die gelben seiten und schaust unter z wie zylinderschleifereien nach und tätigst ein paar anrufe!!
Zitat
Original von Duese:
warum sollen die nachbau zylis scheiße sein? stahl ist stahl und im osten wurde da bestimmt nicht hochfester verbaut sondern auch eher wald und wiesen stahl somit ist also das material der lb wohl unentscheidend sondern eher die verarbeitung von den kanälen und wer da sowieso tuned der kann die auch gleich mit optimieren also nicht den guten ori zyli dafür versauenrichtig!
totales ammenmärchen mit dem \"besseren\" stahl !!!
heute wird halt kostenoptimiert produziert und bei den preisen kann man nicht mäckern!!der einzige richtige unterschied ist das du die ostzylies öfter nachschleifen kannst!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!