60ccm³ Import...problem.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, ein Kumpel hat einen 60ccm³ Import Zylinder mit 17,5mm Einlass. Es ist ein 16mm Original Vergaser mit 80er Düse verbaut und ein 50er Zylinderkopf.
    Er läuft etwas fett wegen der Düse aber er meinte sie läuft so ganz gut. Das Problem was wir jetzt gesehen haben als ich den Motor Regeneriert haben ist das der Kolben Einlasseitig total zerkratzt ist, also wie klemmer oder so. Aber beim fahren hat er nie was gemerkt. Was kann das sein?

Würde es einen unterschied bringen wenn wir den Gaser auf 17,5 ausdrehen lassen?

MfG Marcel

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Hi,
    kann es sein, das der Zylinder scheiße ist (nich böse gemeint)? Dein Kumpel soll sich mal nen Zylinder mit 17.5er Auslass kaufen, dann wird dass bestimmt gehen. Das hat bei mir auch die größten 60er Probleme behoben...

mfg

Joey

• könnte auch sein dass die Kanäle des Zylinders scharfkantik sind und so den Kolben verkratzen. Entgraten kannste die ja relativ leicht mit ner Feile, dass erhöht auch die Lebensdauer deiner Kolbenringe

mfg Stefan

• hm.. ok dann werden wir das nochmal machen da hab ich garnicht drauf geachtet aber nochma zum Thema mit dem Gaser würde es helfen den Auf 17,5 auszudrehen? Also Leistungsmäßig?

MfG Marcel

• Die Importdinger ham total ausgefranzte Kanäle. Un dann is da ma ne Stufe...
    ...un da bei den Überströmern is ne totale stufe von alu zu buchse (Stufe nach UT).

Ohne zusätzlich was am Zyli zu machen würde ich den nich unbedingt mit 17,5er Gaser fahren. Kumpel hat nen 17,5er Amal am stino 70er. fährt sich ganz gut. Kann aber nich mit nen 16er vergleichen...

• HÄ? :confused: also ich hab nen 29mm auslass! lol könntest du malk bitte näher erläutern was da mit 17,5 meinst?

zu marcel:

die import-60er haben wie allgemein bekannt keine sehr hohe quali.. ich hatte meinen 60er auch nach über 6000 km mal zerlegt und da war der kolben auch angekratz.. naja neuen kolben gekauft und an nen kumpel verkauft^^

du könntest einfach mal die kanten etwas entgraten und schön brechen... wenn er geschliffen wird auf jeden fall danach

mfg

Der SOMMER kann kommen!

• Naja der Zyli is noch fast neu. wir werden die Kanäle nochmal machen und es einfach mal mit dem Gaser versuchen. Der unterschied ist sicher kaum merktbar aber wenn er nen 17,5mm Einlass hat dann machen wir mal nen 17,5mm Gaser ran. Zur Probe.

Dachte das hat schonmal einer hier gemacht aber anscheind net wirklich.

@ Joey$Jordison Was du geschrieben hast kann ich auch nicht richtig entziffern......

MfG Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!