Hi Leute,
ich habe folgendes Problem bei 'ner SR50: Beim Ankicken ratscht der Kickstarter meistens durch und es gibt dieses grässliche kkkkkrrrrrrrrrrrr;( . Bei ca. jedem 3. Kick funktionierts dann mal wieder und dann mal wieder nich. Liegt das vielleicht am Mitnehmer und was kann man da tun?
Danke,
Tobias

Kickstarter ratscht durch
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
Könnte es vielleicht daran liegen, dass du den Kickstarter nicht schnell genug wieder nach oben schnallen lässt. Wenn sie angesprungen ist, und der Starter ist noch unten, dann gibt es ein krrrrrrrrrch.
Es könnte aber auch sein, dass am Halbritzel, die an der Kickstarter Welle ist ein Zahn abgebrochen ist.
Es könnte aber auch an einem verschlissenen Lager liegen.
Oder weil du zuwenig Getriebeöl in der Kiste hast.
Naja, mehr kann ich jetzt auch nicht sagen, schau mal nach.:dance2: :dance3: :dance2: :dance3:
--
Simsonfahrer - Wir machen den Weg frei -
Is bei meiner auch, aber nicht so oft! Bei Gelegenheit werde mal meinen Motor zerlegen, und mal schaun, was da abgeht, aber so lange sie noch beim ersten Kick anspringt is es gut so! Les mal den eröffneten Tread von mir wegen den gleichen Prob!! :smokin:
--
[glow=#ff0000,3]Rollervernichtungselite[/glow] -
Die einfachste Lösung wäre, daß der Kickstarter nicht ganz fest gemacht ist und so hin und her rutscht...
Leider kenne ich das Problem nicht, aber ich könnte mir auch vorstellen, daß es daran liegt, daß die Kupplung zu hart eingestellt ist, dann passiert nämlich auch nichts...
Oder er Zündet einfach nicht, dann müßte die Zündung eingestellt werden...
Wir haben schon vor kurzem hier gemerkt, daß sich Geräusche schwer hier beschreiben lassen... Da könnte es viele Möglichkeiten geben...
--
http://www.schwalbenfahrer.de.vu
Schützt die Bäume- eßt mehr Biber. -
Danke für eure Antworten!
Zünden tut sie gut, mich stört auch nicht so dieses Geräusch, viel schlimmer ist, dass ich den Kickstarter kicken kann, ohne dass sich der Kolben bewegt! Meistens bewegt er sich dann pro Kick vielleicht einmal nach oben bzw. unten und dann ratscht er eben durch, ohne dass sich was bewegt. Starten ist damit fast unmöglich, muss immer schieben!X( -
@ schwalbenfahrer: achso, am Geräusch solls nicht scheitern, ich nehme euch das heute mal auf!
-
also meinstdu sicher die SR50 ? auf Deinem Bild ist das nämlich meines Erarchtens der Auspuff einer S50 oder S51... Ich frage deswegen, weil die S50 einen anderen Motor (und eine andere Kickstarterwelle) als die S51 und SR50 hat...
--
das stimmt, auf dem Foto ist 'ne S51. Ich bastle aber zur Zeit an 'ner SR50. Die S51 funzt jetzt endlich. Außeinanderhalten kann ich die beiden so gerade noch! ;D
-
;D nun gut, dann gäbe es nämlich noch eine Möglichkeit:
Der Kickstarter funktioniert nämlich bei der SR50 so, daß sich ein Zahnrad, dadurch, daß es vom Kickstarter angeregt worden ist, sich einem anderen Zahnrad, welches mit dem Getriebe verbunden ist nähert und dieses antreibt.Kickstarter
->
Getriebe
Die Zähne dieser Zahnräder sind so geschliffen, daß sich das Getriebezahnrad nur in eine Richtung drehen läßt. (deswegen gibt es auch so ein kratzendes Geräusch, wenn man bei laufendem Motor den Kickstarter runtedrückt)
Nun kann ich mir vorstellen, daß die Zähne eines der beiden Zahnräder total abgenutzt sind und so immer vom anderen Rad abrutschen.
Bei der SR50 kann man die Kickstarterwelle auch demontieren, ohne den gesamten Motor ausbauen zu müssen. Hast Du das schon mal gemacht? Ansonsten poste ich das auch noch...
--
Wenn dar kickstarter durchrutscht deutet das meist darauf dass das Rädchen, dass sich beim anreten an das getriebe legt verschlissen ist,
um das zu wechseln muss du aller dings den moter trennen.
--
Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
das mit der Abnutzung hab ic hja schon erwähnt...
aber bei einer SR50 mußt Du den Motor nich trennen. Es reicht, wenn Du die Kupplungsverkleidung abnimmst.
--
Stimmt,Haste recht!
den schiebste ja nur durch
--
Ich fahr nich schnell - ich fliege tief
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!