Tach,
Hab ne kurze Frage wie stark eure Kisten blau rauchen.Meine S51 raucht mit 1:25 fast gar nicht.(bestimmt nicht normal deshalb frag ich ja) mit Shoke raucht sie schon schön Blau.
Mike
Wie Stark Rauchen eure Kisten?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also es kommt immer drauf an, wie dein vergaser eingestellt ist, wie er bedüst ist, wie dein luffi aussieht, wie kalt/warm es draußen ist, wie kalt/warm dein motor ist u.s.w.
aber mit 1:25 müsste sie auf jeden fall gut rauchen, denn normal ist 1:50!
mit 1:25 setzt du dir den auspuff ganz schön zu mit der zeit, also wenn dann würde ich 1:33 fahren.
--
SiMsOn-EaSy-RiDeRs
s51b-fahrer
ebenfalls Trabant601s Fahrer
Mein Moped -
also ich fahre immer 1:33...mein 50/6 braucht das =O)
meiner qualmt so gut wie garnet...das ist aber ein zeichen einer guten verbrennung....
aber bei 1:25 müßte er zumindestens etwas qualmen...und nicht nur son ganz bissel...
mfg david
--
Wer eine Simson fährt, sollte stolz sein, ein Mythos zu fahren der die Jahre überdauerte! -
Meine Schwalbe fahr ich auch1:33 - wie man das beim M53 Motor ja muss. Die raucht auch kaum!
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.
ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht! -
also als meine schwalli noch original war, bin ich immer mit 1:40 gefahren und die hat nicht gequalmt, auuser manchmal i winter wenn es saukalt war.
jetzt hab ich mienen 60ccm drauf und fahre 1:33 mit Repsol öl, das qualmt wie sau, vor allem wenn es draussen kalt ist und der motor auch ncoh kalt ist.
-
meine karre qualmt z.Z. auch ziemlich doll ( läuft das unverbrannte öl den krümmer und auspuff runter). kein plan, was ich fürn mischungsverhältnis habe ( hab einfach rein gekippt
) aber so 1:25-1:33 dürften es schon sein. lass es qualmen, juckt keine sau.
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen. -
Ganz schön ;D
--
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Wir brauchen noch Unterstützung>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<< -
also meine raucht zwar aber ich fahr 4kmh schneller

--
.|. T3 -» S51 .. It is Time .|. -
Durch optimale Einstellung des Vergasers (Simson Strauch) eigentlich nur beim Antreten. Dann aber nicht mehr.
--
Grüßle OstRockerDie Polizei ist so willkommen wie ein Anruf beim Bumsen!
S50B2, 3-Gang, Bj. 1979,
-
meine KR 51/2 raucht bei 1:50 nur beim Starten, nach 100m ist das aber völlig weg...
Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte...
-
Meine beiden Simmies (KR 51/2 und S 51) rauchen auch nur kurz nach dem antreten und das is gut so! Selbst mit Choke qualmt da nich viel.
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
Schwalbe Bj. 1981, mittlerweile 500 Euro
S 51 Bj. 1989, 100 Euro, Crossumbau inklusive...
-
hi,
meine simme qualmt eigentlich auch nur ne kurze zeit lang,nach dem anmachen,wenn sie kalt ist.später kommt da nichts mehr raus
MfG:smokin:
--
SIMSON...,THE REAL BIKETHE POWER OF 3.75 PS!!!
Eric lässt grüßen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
SiMsOn-EaSy-RiDeRs