Auf einmal kein funke mehr???!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ \"Der s51-Fahrer\"
    brauch ich net ist ne 6V elek. Zündung...

Aber mal kommt Funke dann geht sie wärend der Fahrt aus
    und es ist kein Funke mehr da...
    lässt man sie nen paar minuten stehen ist Funke da und sie läuft wieder... ???KOMISCH???

Es ist eine 6-Volt-Anlage und eine 12v Zündspule verbaut da stimmt doch was nicht oder???

Kann mir da mal einer weiterhelfen???

Hat der Mechaniker geschlafen oder war das schon immer so das
    bei einer 6Volt-Anlage ne 12Volt Zündspule verbaut war???

Weil ich frührer immer nur 12Volt Simmis hatte...
    MfG Matz aus KA...

• Wenn kein Zündfunke kommt, dann steck mal das rote und das blaue Kabel von der Grundplatte zusammen und kick en paar mal. Dann wieder normal anschließen...
    Danach hatte ich bei meiner dann immer en Zündfunke. Bei mir wars, wie so oft, der Geber der hinwar. War ziemlich komisch, am einen Tag hatte ich nen Funken und am anderen war er weg.

Mfg

1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

• Passt immernoch zum Geberproblem.
    Ich mein, du kannsts ja mal testen wie ichs beschrieben habe, sollte dann einer kommen dann isses wohl der Géber, denn mit der Methode erzeugste en Kurzschluss im Geber. Kann dir aber net garantieren das es danach funkt, war eben bei mir so...
    MfG

1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

• AAAAAAAAALLLLLLSSSOOOO,

ich glaub mit der Art deiner Zündspule hättest du mal eher rausrücken sollen.......
    Du hast doch ne Elektronikzündung......oder???? Und ne 12v Zündspule??

Nadann brauch man doch auch ne 6v Zündspule bzw eine neuere und kleinere EMZA, wenn mich nicht alles täuscht......

Dann wär die Erklärng des Probs auch logisch: Bei ner 12v Spule sind die Drähte meist dünner da durch sie bei gleicher Leistung weniger Strom läuft..... Und wenn de die an ne 6v Spannungsquelle hängast dann wird sie vllt. zu heiß und arbeitet nich mehr richtig..

Theoretisch einfach oder???

Wenns dir was geholfen hat dann schreib ma!

Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!