Der Fred mit den Videolinks

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das die Jungs so sind wie sie sind ist das eine.
    Was ich krank finde das es so viele Leute gibt, das die den Teile, selbst Überholte Motoren einfach so zusenden, obwohl sie sehen wie die damit umgehen, rum murksen, pfuschen.
    Wenn man da schon nur alleine sieht wie die Hupe da reinmurksen. :dash::dash::puke:

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Meine Güte, denen geht es doch garnicht darum, irgendwo heil anzukommen. Da ist doch die Panne das Programm. Und dann wieder hingepfuscht weiterfahren macht den Reiz dieser Touren für die jungs (und auch die Zuschauer) aus.
    Mit ner perfekt restaurierten Simson/Trabbi/Ural/Duo/HondaCBJ/Mofa kann man weit fahren bevor es ernsthafte Schwierigkeiten gibt. Wie langweilig wären dann diese Videos?

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Meine Güte, denen geht es doch garnicht darum, irgendwo heil anzukommen. Da ist doch die Panne das Programm. Und dann wieder hingepfuscht weiterfahren macht den Reiz dieser Touren für die jungs (und auch die Zuschauer) aus.
    Mit ner perfekt restaurierten Simson/Trabbi/Ural/Duo/HondaCBJ/Mofa kann man weit fahren bevor es ernsthafte Schwierigkeiten gibt. Wie langweilig wären dann diese Videos

Ja, man hat schon das Gefühl das Pannen regelrecht provuziert werden.

Sie haben ja ihr Ziel erreicht: Aufmerksamkeit - oder wieso schreiben wir sonst hier über die Typen? ;)

• der letzte Satz ist der entscheidende...
    Ihr guckt euch die Videos an, und dank offenem Forum macht ihr gleich noch Werbung, quasi perfekt...
    Ich möchte sowas nicht unterstützen, also gucke ich mir die Videos garnicht erst an.

• @LordHelmchen
    Aber nur weil man an ein Exportmodell Hupe und Blinker schraubt, wird es doch nicht zu einem nicht Exportmodell.

Das war auch nicht mein ansinnen. Vielmehr ging es darum, dass die Harfen dann halbwegs funktionieren. Ob die Mopeds wirklich Exportmodelle sind, kann ich nicht 100%tig beurteilen (natürlich werden durch Anbau diverser Teile keine deutschen Modelle draus). So oder so haben mein Interesse geweckt (schau sie aber schon seit Beginn an). Mir blutet zwar das Herz, aber mal sehen wie es so weitergeht.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

3 Mal editiert, zuletzt von LordHelmchen ()

• Ob die Mopeds wirklich Exportmodelle sind, kann ich nicht 100%tig beurteilen (natürlich werden durch Anbau diverser Teile deutschern Modelle draus).

Nö, dem ist nicht so, deswegen wird da noch lange kein deutsches Modell daraus.
    Es bleibt Exportmodell, und wird es auch immer bleiben, eins was mit Anbau/Umbau diverser Teile so umgerüstet wurde das es den deutschen Zulassungsvorschriften entspricht.
    Auch muss bei ein solchen Fahrzeug beim Verkauf der neue Besitzer darüber aufgeklärt werden das es um ein (in dem Fall) ein Reimport handelt.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Apropo deutsches Modell,

das ist nicht automatisch ein DDR Modell und darf 60km/h,
    (mal abgesehen davon das SR1/2, Spatz, KR50 auch keine 60km/h darf)
    das kann genauso gut ein BRD Modell sein. :a_bowing:
    BRD Modell wie zb. S51 B-4-D, Neckermann Spatz, Super 80.
    Der Neckermann Spatz darf nur 40km/h.
    Auch die S51 B-4-D darf nur 40km/h, ab 1996 gab die dann mit eine 50km/h BE.

• Grade was ausgegraben

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!