Problem, kann nicht schneller fahren als 60 km/h

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    vor kurzen:
    ich fahr schön so 70 und dann auf einmal als ob man die zündung ausmach, und dann bei 50kmh wieder anmacht, und dann rasselt das jetzt immer so komisch wenn ich an die 60kmh will und des moped springt nicht mehr an wenn es warm ist.
    bitte um Hilfe, ist sehr wichtig,

Mein Hobel:
    S51C
    60 ccm SZ
    Resonanzauspuff
    32mm Krümmer

Danke !
    handyspeedy

• hallo,
    der zyli hat eine Laufleistung von max. 4000km
    kerzenbild ist rehbraun hab ne 78 Düse drin
    habe seiddem noch nichts ausgetauscht
    ausser das ich den Reso seit 1 Woche dran hab, kann es daran liegen ?

• also ne C, sprich kein Unterbrecher...hm merkwürdig ich hätte auf Zündung getippt, aber bei ner Elektronik eher unwahrscheinlich...

Vielleicht war es ja auch ein Klemmer?

Was hast du denn für eine \"Reso\" dran?

Wenn es direkt am Auspuff liegen sollte, dann hätte es sofort nach dem anbauen schlechter laufen müssen...

• Den Auspuff hast du da dran?
    Also, ich mein - der Auspuff hat nichts mit deinem Problem zu tun, aber der ist eigentlich für ab 70ccm (also eher der typische Auspuff für 80 o. 90ccm) aufwärts gedacht... soweit ich informiert bin.

Also kurzum - ich weiß auch nicht recht, du kannst ja mal spaßeshalber deinen alten Auspuff wieder ran machen (vielleicht hat sich ja auch in dem Auspuff irgendwas verschoben?)

Ansonsten - schau mal nach obs nicht doch ein Klemmer war.

• Dann würd ich mal das Gas weiter auf drehen!!! :bounce:

Nee, ich glaub, das dein Tacho vllt nicht richtig geht. Meiner macht auch bei 60 schluss, während meim Kumpel seim Tacho bei der selben Geschwindigkeit 75 anzeigt...

Mein Tacho ging auch erst richtig, Plötzlich hat er gesponnen, ab 50 wurde er ungenau...

Mach mal nen Fahrradtacho ran!

Simson S51 B2-4 Elektronik (Neuaufbau)
    Zündapp ZR 20 (wird aufgebaut)

• ich glaube du solltest die Post´s noch mal durchlesen und deine Antwort überdenken!

Ich denke mal, man(n) merkt auch ohne tacho schon ziemlich schnell das man von 70 auf 50km/h zurück fällt und danach ein rasseln im Zyli hat :b_wink:

Gruß, Der Simsonretter

• So hab abgebaut (Zylinderkopf)
    es sind jedenfaslls unterschiede zu erkennen jewails über den kanälen im vergleich zu den rest der LB

ich würde sagen sehr sehr minimal schleifspuren, aber die waren bei meinen alten zylinder auch und der war noch tip top

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!