Katastrophe Tschernobyl Pics online

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das muss doch echt ein Witz sein.
    Die Sowjets haben wirklich das verseuchte Gemüse den DDR-Bürgern gegeben, weil es nicht mehr für den Export zu verwenden war.
    Das schlimme war ja noch, dass die Bürger in der DDR gar nihct wussten, dass ein Reaktor explodiert ist.

• mein vater hat gesagt das sie es gewusst haben und die wolke ist ja auch über die DDR gezogen...damals war ja auch das pilzesammeln untersagt!

und die bilder sind auch übelst...erstmal voll der komunismus und dann...man was da für druck wirken muss...alter falter

• das haben die im Osten sehr wohl gewusst, nur wurde da von einem \"Zwischenfall\" geredet und es ein wenig verharmlost. Und die Wolke ist wie auch schon erwähnt um den Osten herum. Das mit dem Gemüse halte ich für ein Märchen.

Was Fackt ist, ist das die Menschen die da aufgeräumt haben nicht ordentlich geschützt waren. Die letzten Bilder auf der Page zeigen die gesamten Fahrzeuge die damals beteidigt waren, sie wurden wegen der Belastung alle da hingestellt. Am heftigsten finde ich noch, das die Regierung nach der Räumung Truppen in das Gebiet geschickt haben, die alles unbrauchbar macvhen sollten was noch zu brauchen ist.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• ist schon krass
    in der schule haben wir einen Film gesehen, wo ein \"Einwohner\", der eh schon verstrahlt ist (sorry, hört sich leider makaber an), ins gebiet gefahren ist und überal gefilmt hat.
    Ist voll beunruigend, wie so eine (damals) lebende stadt so leergefegt ist.
    Neben seinem zu Hause, Rummel etc.( der gerade zu dieser zeit dawar), war er auch im Kontrollsektor vom Kraftwerk.
    Was auch unvorstellbar war, sein Geigerzähler knarzte ununterbochen!
    und ich lebe. z.B. 15km von einem AKW entfernt, da wird einem auch´n bischen flau im Bauch...

Wie Lowrider schon sagte, waren die ersten helfer überhaupt nicht geschützt.
    Was man da von den überlebenden gehört hat war schon pervers!

Letztes jahr war im \"Physik journal\" hein riesen bericht drinne, wie genau alles abgelaufen ist, und was die ersten Helfer falsch gemacht haben...z.B. Wasser über den brenenden Reaktor kippen...

ein ist klar, 30. April \"oh, morgen ist ja feiertag\"...\" machen wa schnell mal das Experiment...\"

aber ich bitte drum, keine diskusion anzufangen, ob ein Atonausstieg sinnvoll ist oder nicht.... :rolleyes:

• gibt aba noch viel schlimmere fotos davon! die verstrahlten, die von den russen da hingeschickt wurden!

Die Fauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln... :censored:

• also ich finde die ganze sache so oder schon krass aber das der ganze mist heutzutage noch auswirkungen hat...so bei kleinkindern oder so ist ja leider immernoch viel zu häufig bekannt geworden das die bzw. deren eltern damals dabei waren und den scheiß miterleben mussten und die kinder sehen dann auch echt klasse aus!!

I Like my mopped mopped!!!
    lieben gruß..die muddi

• Kennt ihr auch den \"neumodischen\" Film die Wolke dazu?

War bei uns Pflicht den Film zu sehen- es geht über Tschernobyl nur als Spielfilm version. Kann ihn empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!