Hallo zusammen,
wollte mal wissen ob man einen 22mm Vergaser an einen 70/4 bauen kann... oder ist der zu groß`?
mfg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo zusammen,
wollte mal wissen ob man einen 22mm Vergaser an einen 70/4 bauen kann... oder ist der zu groß`?
mfg
Kommt darauf an, wie der 70/4 gebaut is... (eher auf Drehmoment oder Renncharakter)
naja ist schon eher ein rennzylinder...^^
...wenn der falnsch passt kannst du den ranschrauben... ob es sinn macht muss dir der tuner des zylinders sagen können. der MUSS wissen wie er den zylinder ausgelegt hat und für welchen Vergaserdurchmesser. kann er das nicht sagen hat er keinen plan von seiner Arbeit.
------------------------------------------------------------------------------------------
(Achtung nun beginnt sinnloser Mist um offenkundig zu machen, dass es schwachsinnig ist alles an der Vergasergröße fest zu machen)
bei Vergasergröße gilt übrigens weiterhin die von mir aufgestellte \"Vergasergrößeinhöchstgeschwindigkeitumrechnungsformel\" aus folgendem Thema: https://www.simsonforum.de/wbb…8c08d5e6be03ef13fc1427ec7
Muss natürlich individuell aufs Fahrzeug angepasst werden...
Dort war gegeben, dass das mopped mit 15ner Bing 60km/h schaffte.
Nun müßt ich wissen wie schnell dein mopped mit einer bestimmten Vergasergröße ist...
die Formel ist dann D+X=V+(5X)
D= Durchmesser des bisherigen Vergasers
X= Differenz aus aktuellen und gewünschtem Vergaser
V= Geschwindigkeit mit dem bisherigen Vergaserdurchmesser D
(bitte nicht ernst nehmen)
simsonfreak:
naja der hat ja auch 60ccm ausm ebay...
ich glaub nich dass man das mit meinem 70/4 zylinder vergleichen kann...
ps.: ist dir eigentlich langweilig, dass du formeln entwickeltst??
ob der nun 60 oder 70ccm hat ist im prinzip erstmal egal. Klar, durch den anderen kolben ist es beim 70er möglich mehr fläche (vor allem auslass) herauszuhohlen aber das ist eigendlich unabhängig vom hubraum......
Frag den tuner.... Wenn der zylinder für diesen querschnitt ausgelegt ist wird er dir es sicher sagen können........
wenn du ´den tuner nicht kennst dann musst du mal die flächen von e a und ü messen..... (kantenlängen)
Dann können wir dir weiter helfen...........
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!