S50 3 auf 4 Gang ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leutz...

Ich habn 3 Gang S50 --> kann ich das auf 4 - Gänge aufrüsten lassen - und was kostet das so ?

Macht das LT - was kostet es dort ?-dauert das lange ?

MFG Martini

• Eigentlich gibt es für dn s50 keinen 4-Gang motor.
    --
    [glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDERS [/glow]

[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• Na wenns für nen S51 4-Gang-Motor ein 5-Gang-Getriebe gibt, dann wirds wohl auch für nen S50 3-Gang-Motor nen 4-Gang-Getriebe geben... frag mal bei einer Tuningfirma wie LT oder so nach... Die könnten sowas bestimmt auf Wunsch machen... kostet aber bestimmt dem entsprechend mehr.... Und im direkt anbieten werden die das eh nie, weil der S50-Motor sogut wie ausgestorben ist :) aber ich fahr auch mit nem guten alten S50_Motor rum.... Weil der S51-Motor der vorher bei dem Vorbesitzer drin war ich glaub kaputtwar oder sowas...

Warum willst du überhaupt 4gänge haben? ich komm mit dem Ding ganz gut zurecht.... Bin schaltfaul :o) und mit 3gängen haste die gleiche Endgeschwindigkeit wie mit 4-gang, nur das du halt mehr schalten musst....

Bsp.: bei 3-gang kannst nen Berg immer schööön im 2ten hochdüsen, wogegen ein 4gang immer zwischen 2 und 3 hin und herschalten muss... :)
    --
    [center][glow=#8080FF,5]-=TITAN=-[/glow][/center]

[center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

• Mir gefällt 4 Gang besser: weil wenn du mit dem 3. Gang nen berg rauffährtst und der schaffts net darfste im 2. 40kmh fahren --> der S51 Fahrer fährt halt im 3. hoch...

• Titan es gibt auch bei keiner Tunigfirma nen Viergangetriebe dafür sind die S50 zu Selten inzwischen. Ich bin aber nicht 100% sicher ob nicht das getriebe von Sperber oder Habicht in das Gehäuse passt denn könnteste 4 gänge einbauen.

außerden haben s50 und s51 vollkommen unterschiedliche getriebe beim s51 ist das Nachrüsten von einem Zusätzlichen gang viel einfacher als beim S50.
    --

[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• Hab ja auch nich gesagt das die das direkt auf ihrer Seite stehen haben, aber ich könnt mir denken, das die einem das auch auf Wunsch fertigen... Und das es Kostenaufwändiger is hab ich auch gesagt!!! Es war ja nur nen tipp, vielleicht würden die das echt machen...

Alles was man sagt wird immer gleich irgendwie inn Dreck gezogen...

müsst einem ja nich immer gleich das wort im mund umdrehen...

zwischen NACHFRAGEN und EXISTIEREN ist ja immernoch ein großer unterschied

>> FRAG MAL bei einer Tuningfirma wie LT oder so nach, Die könnten sowas bestimmt auf WUNSCH machen ......... und direkt anbieten werden die das eh NIE, weil der S50-Motor sogut wie AUSGESTORBEN ist <<

richtig LESEN --- kapiesche?
    --
    [center][glow=#8080FF,5]-=TITAN=-[/glow][/center]

[center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

• Titan ist ja gut mußt du ja nicht gleich persönlich nehmen war doch auch gar nicht gegen dich gerichtet!!!

Ich meinte nur dass ich mir nicht Vorstellen kann dass das eine Firma tut weil sie da ein ganz andres getribekonzept entwickeln müsste das wäre dann arg teuer da kannste dann gleich einen S51 Viergangmotor neu kaufen. Der S50 hat nunmal Blöderweise nen Klauengetriebe da werden noch so richtig Zahnrader auf der Welle Hin und hergeschoben beim S51 werden ja immer nur andre Zahnräder auf der Welle festgefhalten das ist halt wesentlich einfacher da noch gänge hinzuzufügen.
    --

• Zitat

Original von evil:
    passen die s51 motoren nicht auf die s50??
    --
    Osten-Powers

eben! Verbau doch einfach ein S51-Getriebe oder gleich den ganzen S51-Motor!
    --
    Simson S50 B2
    3 Gang
    BJ: 1977

MfG $aF

Simson S50 B2 @ 63ccm
    AOA1
    3 Gang
    BJ: 1977

Wer gegen Aluminium minimal immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität!

• Also ich möcht dazu jetz auch ma was loswerden!
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei reichtuning unter Tuningarbeiten oder ähnlichem "Umbau von 3-Gang auf 4-gang" findet. So viel zum Thema das lohnt sich nicht weil der Motor zu selten ist!
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...

... DER SCHIEBT!!!!!!!

Wer sein Fahrzeug liebt...

... DER SCHIEBT!!!!!!!

• wo will man denn noch so n getriebe herbekommen.

musste dir vielleicht bei ebay nen 4 gang s50 motor holen, oder n habicht motor. da weiss ich baer nicht ob das mit der übersetztung hinhaut.

• flo-wilm das angebot was du meinst bezieht sich auf einen S51 Motor und nicht auf einen S50 motor das ist ein himmelweiter Unterschied den S51 Motor gibt es nämlich standardmäßig mit Vierganggetriebe den S50 Motor aber nicht.
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!