Kupplung demontage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, wollte bei mir die kupplung ausbauen bloß ich komm iwi nemmer weiter, habe die vier schrauben rausgemacht, die platte abgenommen die mutter aufgemacht bloß etz hängt der korb wie bekomme ich den ab?

• Ich schließe mich der Frage an, hab heut auch verucht meine Kupplung auszubauen und bin genausoweit gekommen wie s50fire.

Hab mir das Lehrvideo vorher angeschaut, und da nehmen die das Kupplungspaket nach dem lösen der großen Mutter einfach raus,
    leider geht das bei mir nicht so einfach.
    Hab auch schon versucht die Kupplung duch leichtes hebeln heraus zu bekommen, hat jedoch auch nichts genützt und mit gewalt will ich da nichts machen, nicht das noch was kaputt geht.
    Vielleicht weiß jemand von euch nen trick wie es leichter geht.

mfg

mfg Stefan

• also ich habs geschafft, obwohl es unnütz war da ich etz einen 4gang motor eingebaut habe ich habe einfach mit einem schraubenzieher oben und einem unten es hebeln angefang mit leichter gewalt ist es dann auch abgeganen :rotate:

• Ich nehme an S51 Motor, oder?

Ihr habt die Druckplatte (4Schrauben) abgenommen, die Mutter f. Kupplung entsichert sowie abgeschraubt?

Ja?

Wenn das Paket nicht raus will folgendes tun:

Druckplatte anders herum aufschrauben mit 2 Schrauben über kreuz festziehen.
    Damit spannst du das Paket und löst die Beläge. dann mit Schraubendreher unter der Kupplung hebeln und ihr habt die Kupplung in der Hand.
    Dann den Korb abnehmen und fertig.

Gruß Robert.

• Auch wenns schon ne Weile her ist, wollt ich mich mal für den Tipp von Schwarzfahrer bedanken.
    Ich hab heute auch das Problem gehabt, dass die Kupplung extrem fest saß und nachdem ich das hier gelesen und angewendet hatte, kam mir die Kupplung auch schon entgegen gesprungen.

Ist also sehr zu empfehlen ^^

Gruß
    Matthias

Seit 2005 aufgebaute Simsons:

76er S 50 B......6V EZ
    78er S 50 B1....6V UZ
    83er S 51 B1-3 6V UZ
    84er S 51 B1-4 6V UZ
    84er S 51 B1-3 6V UZ
    87er S 51 N......6V UZ
    89er S 51/1 B 12V EZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!