Hi!
wie kann man erkennen,dass der rahmen eines mofas/mopeds verzogen ist?? nen kumpel von mir hatte nämlich mal nen unfall und nun ist er sich nicht sicher,ob der rahmen verzogen ist! könnte man vielleicht nen stahl-rohr dranlegen um es festzustellen?? schonmal danke! mfg Simon
Rahmen verzogen? Wie prüfen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
es kommt drauf an, um was für ein Modell es sich handelt.
Wir können doch nicht wissen, wie welche Rahmen von tausenden Mopeds aussehen. Wenn es sich um eine Simson handelt schon eher.
nen Rohr muss auch nicht immer gerade sein. Nimm ne Wasserwaage die ist gerade.Was hast du denn damit vor?
Theoretisch kannst du mit nem verzogenen Rahmen fahren. Meiner ist auch nciht mehr gerade. beim Verkaufen wird es jedoch kritisch und normalerweise müsste man es als Unfallfahrzeug verkaufen. -
Also als einfachen versuch kannste einfach mal freihändig fahren wenn das moped dann richtig geradeaus fährt ist das schon recht i.o
-
ja is nen Hercules mofa-rahmen! is doch eh alles das selbe!
wie kann ich das noch überprüfen?? weil ich hab die karre hier bei mir in teilen in der werkstatt und hab keine lust die zusammenzubaun und dann ist plötzlich der rahmen verzogen! -
na der primarahmen ist doch relativ übersichtlich oder haste ne gt?
Also Guck doch mal ob überall die gleichen abstände sind. zum Beispiel hinen bei der Schwingenaufnahme. -
ne ist ne Prima 5.aber cool das hier doch welche die Wessi-moppeds kennen!
ja guck ich mal an der schwinge. aber vorne der teil wo der tank draufkommt kann ich ja eigentlich nen rohr gegenhalten,weil das stück dort gerade ist (besser gesagt sollte!).mfg -
wenn de noch teile brauchst, dann meld dich mal. hab da noch ein par teile.
-
höö? ich sprech von verzogenen rahmen und nicht von fehlenden teilen! :laugh:
-
...hab auch noch Hercules-Krams! :biggrin:
jaaa, weiß, danach war net gefragt, aber Wasserwage oder mal genau hinsehen, und, bei ner Mofa ists denke ich auch nicht ganz so wild, wenn der Rahmen im schlimmsten Fall ein bisschen verzogen ist!! Wenn du nach der \"Blickprüfung\" nichts festsellen kannst, dann wird mit dem Rahmen auch nichts großartiges sein!
-
ja gut,aber es muss ja nich nur das mofa betreffen! kann ja auch bei ner simson zutreffen! kann man das nicht in nem metall-betrieb oder sowas nachprüfen lassen??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!