Schwalbe Vibriert bei Vorderbremse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi
    hab mir eine neue schwalbe geholt hat erst orginal 4000km gelaufen. KR51/2L für 250euro

hab nur ein problem und zwar beim bremsen mit der vorderbremse vibriert die schwalbe. hab schon die lenkopflager nach gezogen hat nichts gebracht

in der suche hab ich nichts gefunden, nur das der träger kaputt geht und bei höhern geschwindigkeiten anfängt mir flattern. aber das problem hab ich nicht.

was könnte bei mir sein?

gruss
    poly

Fahrzeuge

[c=red]Aprilia RSV Mille[/c]

[c=crimson]Audi A4 1.8T[/c] [c=crimson]Max: 245km/h[/c]
    Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)

• Ich würd sagen deine Bremstrommel ist unrund, das würde das Vibrieren erklären. Da hilft entweder ausdrehen, oder neue Trommel.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• das passiert wen ich über 35km/h bin

dan mach ich mal eine andere felge rein

Fahrzeuge

Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)

• hab noch mal den lenkkopflager und die anderen schrauben nachgezogen

es ist jetzt weg

:geschlossen:

Fahrzeuge

• Das liegt dadran dass die ganze gabel nur gummi gelagert is und dann beim bremsen seitlich biegt. Das is normal bei schwalbe die
    vorderradbremse is halt beschissen

• 1. Hat er doch schon lange geschrieben das es am Lenkkopflager gelegen hat!

Ist also normal das die schwalbe anfängt zu vibrieren wenn du bremst?
    Seit wann hat die Schwalbe ne Gabel? bei meinen schwalben waren bis jetzt immer nur Schwingen verbaut!

Und seit wann biegt sich die \"gabel\" seitlich weg?

Kommt mir eher so vor das du es Technisch (noch?) nicht drauf hast und hier nen paar Post´s sammeln willst...
    Ach ja, und wenn du nen bissl Spam verbreiten willst.....bist du hier richtig https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/30613

Gruß, Der Simsonretter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!