Hallo,
ich habe eine Vergaserwanne, die man unten aufschrauben kann.
Also unten, wo die Düse sitzt, man kann quasi die Hauptdüse wechseln, oder säubern, ohne den Vergaser zu öffnen.
An welchen Vergasern bzw. Simsonmodellen wurden solche verbaut?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
ich habe eine Vergaserwanne, die man unten aufschrauben kann.
Also unten, wo die Düse sitzt, man kann quasi die Hauptdüse wechseln, oder säubern, ohne den Vergaser zu öffnen.
An welchen Vergasern bzw. Simsonmodellen wurden solche verbaut?
Mikuni VM 20 und VM 24 ... z.b. nich gängig bei simson! ori vergaser an der dt80
Ich rede natürlich von einem Simsonteil....hätt ich dazuschreiben können :biggrin:
bist dir sicher das es das original bei simson gab?noch nie was davon gehört...
Deshalb frage ich doch hier...
sieht so aus wie eine Simson-Wanne und passt auch auf jeden normalen (Simson-) Vergaser
Kannst du mal ein Bild machn,würde mich mal inteessieren wie das aussieht.
gruß
joa...könnt ich morgen mal machen....
Man kann einfach die Vertiefung in der die Hauptdüse sitzt rausdrehen...ich mach ein Foto.
sieht genauso aus wie bei den mikunis...
ich hab auch so nen teil seit neuestem am 77er, weil man, wie schon gesagt, viel besser die HD wechseln kann...
wurden, laut einem kumpel, an den ersten schwalben verbaut und ich hab sowas auch noch nie vorher gesehen...
is aber schön dasses sowas von bvf gibt...
so ne vergaser unterwanne habe ich auch an meiner schwalbe.
Ist an allen alten Simsons zu finden bis ungefähr Mitte 70er Jahre...
Danke...
Ich habs glaube beim Sperber dazubekommen. Das würde ja dann passen.
Ich finde die Dinger nicht so der riss. Man muss den Vergaser trotzdem abschrauben wenn man die HD wechseln will und man versuppt weniger sprit wenn man die Vergaserwanne abnimmt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!