70 ccm Schwalbezylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Gemeinde,
    Hat jemand Erfahrungen mit einem umgebauten Schwalbemmotor auf 70 ccm. (alte Ausführung, also nicht S51 Motor!!)
    Ich bin jetzt gerade dabei.Habe dies bestellt bei Zweiradschubert
    -also Zylinder/Kolben +Kopf.
    Muss ich noch einige Änderungen an der Düsenbestückung am Vergaser vornehmen?
    Kann jemand von praktischen Fahreindrücken berichten?
    Gruss Gerri

danke schon im voraus für Eure Hinweise!

• Hallo Gerri,

wie blue schwalbe schon meinte sind es 63 ccm !

Wenn du den Umbausatz mit S 70 Kolben meinst, laß es. Hast nur Probleme damit. Der S 70 Kolben ist zu kurz , dadurch stimmen die Steuerzeiten nicht mehr. Außerdem ist er zu schwer. Bei mir hat es nach 1500 km das Nadellager und anschließend die Kurbelwellenlager geschrottet. Außerdem muß die Quetschkante am Kopf abgedreht werden damit der Kolben nicht anschlägt. Vergaser hatte ich mit 80 Hauptdüse und 09 Nadel gefahren. Leerlaufdüse muß auch geändert werden. Wie schon gesagt, hast nicht lange Freude dran.

Reichtuning hat da was interessantes mit G 75 Kolben.

Gruß
    Stephan

• das ist genau der Satz den ich nicht kaufen würde. Auch der hat den S 70 Kolben !!!

Langtuning hat sonst Top Ware , aber das Set gehört nicht dazu.

mfg

• das ist genau der Satz den ich nicht kaufen würde. Auch der hat den S 70 Kolben !!!

Langtuning hat sonst Top Ware , aber das Set gehört nicht dazu.

mfg

• Moin.
    Zwei von den Kolben habe ich auch noch rumliegen,
    hab ich mir vor Kurzem bei MZA (Großhändler) zum Einführungspreis geholt.
    Wenn 19 Euro für Dich OK wären könnte ich dir einen verkaufen, und ich denke als Päckchen mit 4 Euro wär der Versand auch OK.
    Ich hab allerdings nur zwei Maße...
    Wenn, dann einfach ne PN an mich.
    Gruß
    Jan

So! Das wäre geschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!