Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,bin gerade im umbau meines s50zylinders.mein eigentliches porblem sind die richtigen steuerzeiten.da ich nicht die genauen fachbeziechnungen kenne kanns etwas schwer werden mich zu verstehn.also wie wären diese stuerzeiten für den zylinder?(bitte nicht schimpfen nörgeln usw,einfach nur obs klappen würde und evtl. hilfen geben) also die einlassteuerzeit :180°
    zusätzliche überströmer:160°
    überströmer:130°
    auslass:130°
    danke für eure hilfe

• mal unabhängig ob sie stimmen oder nicht
    überströmer sollten alle die gleiche sz haben. Du hast sicher einlass und auslass verdreht weil sonst wäre es total falsch.

Beachte bitte, dass du einen 3gang motor hast. da ist es sehr wichtig auf drehmoment im unteren drehzahlbreich zu achten..............

Die SZ stimmen hinten und vorne nicht..........

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• ok bin mal ganz ehrlich hab die steuerzeiten von nen s51 zylinder :censored: wäre ja auch zu schön gewesen......kann mir noch einer die ori. von den überströmern sagen?

• geil und wieder nen zylinder strott....

steuerzeiten sind winkel und unabhänig vom hub. also kanste für S50 und S51 die gleichen steuerzeiten nehmen... kommen dann aber andere mm angaben raus...

aber mal ehrlich... deine steuerzeiten sind doch einfach im suff ausgedacht ohne irgendwas überlegt zu haben oder?
    30 grad unterschied zw haupt und stützströmer... autsch....

E und A haste offensichtlich vertauscht.
    wie ich sehe haste du aber offensichtlich schon etwas theorie intus...
    statt 180 grad würd ich noch etwas mehr richtung buchsenwand gehen. so das sich der gasstrahl etwa 1-2mm vor dieser trifft.

aber so wie das bild deines stützströmers aussieht is der zylinder eh schon schrott.

• nee ich glaub ich weis was dein prob ist. du hast wahrscheinlich die steuerwinkel mit den spülwinkeln vertauscht. wenn das der fall sein sollte dann höre am besten auf........................

Du hast anscheinend absolut keine ahnung. Lass dir nen zylinder bauen da hast du dann mehr davon.......

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• aha ok :rolleyes: danke für die tipps. ich habe nicht die ersten steuerzeiten von oben genommen.....stützströmer haben nen durchmesser von 8mm und die originalen überströmer sind 15mm. wieso haut das nicht hin?naja trotzdem \"danke\"

• 1.hab ich nie gesagt dass meine kompetenz eure bzw deine überbietet
    2. frag ich weil ichs schonmal versaut hab und dachte dass mir hiuer irgendjemand der richtig ahnung hat helfen würde bzw tipps gibt

aber ist ok wir belassen es,weils keinen sinn macht.dieses forum hat seinen namen mal wieder alle ehre gemacht :biglaugh: .macht weiter so.ihr seit meine helden......

:geschlossen: ihr kleinen sacklutscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!