Reifen 6.00 - 13

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo.

ich suche Reifen mit dem Format 6.00 -13 also 13 Zoll....

weiß vllt jemand wo man das format neu kaufen kann oder hat noch jemand was gebraucht rumliegen?

mein vater braucht 2 stück,da die von seinem autohänger verschlisen sind!

ich hoff mir kann jemand helfen.

:b_wink:

• Sowas gibt´s doch bei jedem Reifendienst oder bei ATU, sogar im Marktkauf bekommt man schon Reifen (das heißt nicht, dass ich da welche kaufen würde).
    Da müsste man 165/75 R 13 oder 175/70 R 13 draufziehen können, die 6.00 bedeuten bei den Reifen dort sicherlich die zugehörige Felgenmaulweite von 6 Zoll.
    Bei solch großen Reifen würde ich sowieso zum Reifendienst/Werkstatt, weil Autoreifen mit nem Hebeleisen auf oder abzuziehen ist wirklich arg schwierig (beim Moped mag das noch gehen, nur beim Auto ist die Wulst noch etwas steifer....), und wenn man dabei die Wulst irgendwo kaputtdrückt kann man den Reifen nehmen und entsorgen, der wird mehr dicht (Schlauch einziehen ist bei modernen Reifen ja nicht mehr möglich)...... oder man kauft die wenn gebraucht gleich auf Felgen.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
    Denis

• 6.00-13 ist eine alte Reifengröße, entspricht in etwa 155/80 13.
    Neue Reifen mit der alten Bezeichnung gibt es nicht mehr.
    Im Zweifel einfach mal beim TÜV oder nächstem Reifenhändler nachfragen. Geschwindigkeitsindex müsste bei nem Anhänger egal sein, je nach max Gesamtgewicht könnte es sein das man auf den Tragkraftindex achten muß

Chrom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!