hallo!
habe heute mit nem kumpel an meinem sr50 gebaut, der bald wieder fahren soll. er hat nen 4 gang motor bekommen, da der alte 3 gang komplett zerstört war im inneren (zähne am kupplungskorb abgefressen).
muss sagen, dass wir beide nicht so die profis sind, von beiden das erste moped.
motor haben wir heute reingebaut und nun ist folgendes problem:
anscheinen ist der motor im 3. oder 4. gang, weil es sich nur zu zweit und mit viel druck aufs hinterrad anschieben lässt, leider habe ich noch nicht das teil fürs schaltgestänge, so dass wir den gang nicht wechseln konnten.
wenn man die kupplung zieht rollt er aber sehr viel leichter. (aber trotzdem ziemlich schwer). wenn die kupplung gezogen ist und der roller aufgebockt ist dreht sich beim kicken trotzdem das hinterrad genauso stark, wie wenn die kupplung nicht gezogen ist. normalerweise fliegt der kickstarter doch komplett bis runter ohne widerstand, wenn kupplung gezogen. habe auch den kupplungshebelarm am motor manuel komplett durchgezogen, also daran liegt es nicht.
ich bitte um verständnis für die komplizierte schilderung, aber wie gesagt: ist mein erstes moped.
was kann dort defekt oder verstellt sein? durchdrehen tut er komplett. als ich an der schwungscheibe gedreht hab, hat sich das hinterrad auch gedreht.
danke schonmal im voraus.
gruß, stefan.