Probleme mit S51 (geht einfach aus)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend,so ich habe heute meine neue Grundplatte eingebaut..Habe ne 6 Elektronik Züdnung.So alles gut..Lief alles..Wollte heute zum Kumpel halte noch unterwegs anner Sparkasse an und fahr wieder los.Plötzlich fängt sie voll an zu stottern als wenn sie kein Sprit bekommt.Vergaser wurde gereinigt (ev.Schwimmerstand?)was meint ihr?ich bin echt verzweifelt..sie geht in letzter zeit immer wieder kaputt..

Ich muss dazu sagen ich habe vorne und hinten ne 12 V Birne drin aber nur ne 6 V Zündung.Vorne geht kein Abblendlicht mehr und wenn ich es einschalte,fängt die hintere Glühbirne voll aufzuleuchten,als wenn hinten Fernilicht eingeschaltet wird.Ich kann daher nur mit Fernlicht fahren..Aber seitdem der ganze Mist ist, dimmert die Glühbirne hinten nur noch und vorne ist normales Licht!

Was denkt ihr Zündung,Vergaser,Elektrik?

Würde mich für hilfreiche Antworten freuen..Ich bin echt am Ende.Ich will endlich wieder fahren!!!

MFG David

http://www.simsontuner-hb.de.tl

60 ccm 4 Kanal
    Leo Vince 2 LT
    14 er Ritzel
    95-100 Spitze
    Es Stoßdämpfer
    und und und..

• Also bei der E-Zündung ist die Hauptlichtspule nur für das Hauptlich zuständig, also nur für den Scheinwerfer vorne.
    Das Rücklicht läuft über die LAdeanlage und somit über eine separate Spule, die mit der Hauptlichtspule nichts zu tun hat.
    Wenn dein Abblendlicht nicht mehr geht, liegt vielleicht daran, dass der Draht durch ist?!! Also das wechseln einer Zündung verursacht keine Veränderung im KOmbischalter.

Warum hast du 12v drin?
    Bist du sicher, dass du die Kabel richtig angesclossen hast.
    Wenn du auf Abblendlicht schaltest und dann das Vorderlicht nicht geht, aber as Rücklicht sehr stark, liegt es daran, dass Vorderlicht und Rücklicht zusammengeklemmt sind.
    Deswegen ist es bei Fernlciht auch so schwach.
    Der HAuptscheinwerfer hat 35W zur Verfügung, DU erwartest aber einmal 12V und dann auch noch 40W.

Bei 6v Lampen würde dein Rücklicht sofort durchbrennen, weil es 30W zuviel bekommt. Da du aber 12V drin hast, brennt sie nicht durch.

ALso 6V Lampen rein und mit nem Schaltplan deine flasche Verkabelung beheben.

Achja wegen dem Ausgehen:
    Geht sie dann ein paar Minuten später wieder an, oder gleich?
    Also es hört sich an wie KOndensator, bzw bei dir dann der Geber, der sowelche Mucken machen kann.
    Fazit. neue Grundplatte, wenn es der geber ist. Den kann man nicht einzelnt wechseln.

Schilder dein Problem mal genauer. Kannst du im Stand vollgas geben oder geht sie weG?

• Wenn sie kalt ist läuft sie gut..Die Grundplatte ist gerade neu..Meine letzte ist durchgebrannt,wegen zu hoher Belastung..Im Stand kann ich normal Gas geben.Ich finde es komisch.Zündfunken ist auch super da..Soll ich mal beim Vergaser gucken?Ich ab seitdem ich das letze mal gefaren bin nichts verändet aber sie läuft trotzdem nict..Ich könnt so ausrasten..MFG David

• Hi g - unitbremen..... ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber vielleicht beruhigt es dich dass ich ähnliche Probleme habe. Ich fahre eine S51/C1. Wenn sie kalt ist springt sie eigentlich gut an aber wenn sie dann richtig warm ist und du machste sie für 10 minuten aus und versuchst sie anzukriegen dann zündet sie kurz und dass wars dann aber auch. Allerdings bei einer kalten Zündkerze läuft sie wieder einst im Mai. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!