Ich befürchte,daß der Antrag gar nicht dort angekommen ist :frown:
Papiere
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Halli Hallo,
bei mir hats fast 2 Wochen gedauert weil die da ANträge im überfluss hatten ,
einfach mal anrufen , sind ganz nette Leute da
mfg.

-
Jap hatte heut angerufen, war aber leider zu spät, kam nur anrufbeantworter. nuke:
Ich werde da morgen vormittag mal anrufen,
danke für den Tipp!gruß,Foxhound :
-
Mal ganz ehrlich. Die Versicherungen dürfen das zwar eigentlich nicht ohne papiere machen aber es passiert ja trotzdem immer wieder. Und das man ärger bekommt ohne abe is ja wohl ein witz. ich fahre seit 2 jahren ohne betriebserlaubnis und wurde schon min 5 mal kontrolliert und dann habe ich einfach gesagt, dass ich keine habe und dann war das gegessen. Und das war nich nur hier im westen so sondern auch bzw grade im osten. Das geld habe ich mir einfach gespart. mfg Henne
-
Zitat
Original von kleiner_bastler:
Halli Hallo,bei mir hats fast 2 Wochen gedauert weil die da ANträge im überfluss hatten ,
Bei mir hat es eine Woche gedauert bis es gestern eingetroffen ist.
Sehen aber super häßlich aus die Dinger und viel zu groß :_shoot1:
-
Stimmt Henne,
die muss man erstmal 30 mal knicken bis man den scheiß inne Brieftasche bekommt.
und da steht nichma das Baujahr drauf....jedenfalls hab ichs nich gefunden
son kack

mfg.

-
Zitat
Original von Henne:Sehen aber super häßlich aus die Dinger und viel zu groß :_shoot1:
Ich hab mir die Dinger in der Firma auf DDR Originalgröße verkleinert und fahre nur mit Kopie
-
Dadurch werden die aber auch nicht schöner :biggrin:
Reicht es denn eine Kopie mitzuführen?
-
rein formalrechtlich ist eine kopie völlig wertlos. also quasi genauso, wie wenn du gar nichts dabei hättest.
in der praxis werden amtlich beglaubigte kopien (macht jedes rathaus gegen geringe gebühr) von der rennleitung meist mit einem stirnrunzeln akzeptiert. das ist dann aber reine kulanz, einen anspruch darauf gibt es nicht.ich selber hab das problem so gelöst:
original-betriebserlaubnis und versicherungspolice hab ich wasserdicht in eine plastikhülle verpackt und unter dem linken seitendeckel der s51 verstaut. damit ist immer alles dabei, kann nicht zerfleddern und es gibt bei kontrollen keinen ärger.wichtig: eine kopie der papiere lagert zu hause! wenn das mop geklaut würde, sind ja sonst auch die papiere weg. an sich völlig egal, aber wer weiß schon seine fahrgestellnummer für die diebstahlanzeige auswendig ... ?
griaßle,
markus
-
Zitat
das ist dann aber reine kulanz
Schwachsinn...
wenn es beglaubigt ist, ist es mit einem Dokument gleich gestellt!!!Zitatin eine plastikhülle verpackt und unter dem linken seitendeckel der s51 verstaut.
Jo, damit dann wenigstens alles weg ist!
Wenn dann, anders rum!Gruß, Nico
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!