hallo
also ich hab da ein problem.
vorgestern is eine Kolbenscheibe und auch das komplette nadellager gerissen. das ganze packet is dann duch den motor gewandert, bis ich den kickstarter als fußraste benutzen konnt , sprich motor war fest!
so, nu möcht ich den motor wieder reparieren und muss ja nun neue teile bestellen. da fiel mir auf, wieso 50, wenn man auch 60ccm haben könnte.
Dann fiel mir aber auch auf, dass egal wo ich geguggt hab, ich immer nur 60ccm komplett zylinder für s51 motoren gefunden hamm.
Also nun ZUR schlussfrage: Gibt es einen 60ccm Zylinder komplettsatz für nen s50 motor und passt da auch die standardkurbelwelle? (wegen hub und so?)
schonma im voraus danke für die hoffentlich zahlreichen/hilfreichen antworten
s50 motor mit 60ccm austatten?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hi!
Also... 60ccm gibts nur für die neueren M5X1 motoren. Für die S50 gibts nur nen 63ccm zylinder, der dann leider auch richtig ins geld geht...
die alten motoren sind halt bei weitem nich so tuningfähig wie die neuen.
godmode
-
Zitat
Original von godmode:
Hi!die alten motoren sind halt bei weitem nich so tuningfähig wie die neuen.
godmode
Aber sie sind tuning - fähig!!! Guck doch einfach mal
--> HIER <--- vielleicht ist das was für dich, und billligere wirst du wohl auch selten finden.... :shocked:
-
Hi, also wenn du Qualität willst und nicht aufs Geld guckst dann kannste dir auch einen bei Langtuning umarbeiten lassen kostet dann 120€. Und wenn ich mich nicht irre steht da was von Steuerzeiten anpassung und er würde in dem bereich 5000-9000 umdrehung richtig gehen das heißt ja das der mehr dreht wie ein Stino...hat da jemand schon erfahrung wollte mir dort einen für die Schwalbe umarbeiten lassen.
MfG Marcel
-
Ola,
erstmal würde ich als Laie sage: Thread gehört ins Tuning Board, oder?
Dann: Such hier im forum mal nach 63ccm oder Schwalbe 63 oder KR51/1 tunen etc. pp. Es sind schon viele Anfragen gelaufen und durch den von aerschchen genannten Verkäufer bei Ebay und AKF, der mittlerweile auch diesen Kolben führt, gibt es eine gut Möglichkeit auch die alten Motoren zu tunen.
Und das das sehr teuer sei, halte ich für ein Gerücht! Vielleicht ist es teurer als ein 60er Satz für eine S51 aber teuer nenne ich eher High end Tuning wie zb. >hier<.
Das was diese/ -r Frieda als Komplettsets anbietet ist aber denke ich vom PReis her völlig in Ordnung. Ansonsten Kolben kaufen und selbst Zylinder und Kopf ausdrehen lassen...Wer die Suche bemüht kann übrigens festellen, dass Lang auch den S70 Kolben verwendet. Das führt zwar zu einem Motor, der schön hoch dreht aber eben auch dazu, dass der Motor nur im hohen Drehzahlbereich seine Leistung erbringt...
-
Moin zusammen.
Es gibt wieder komplette Kubiksätze für die S50 bei meinem Großhändler, ich werde da mal anrufen ob das jetzt der richtige Kolben ist.
Weil preislich sind die echt eine Alternative zum Umbau.
Zylinder, Kolben und Kopf für derzeit um die 63 Euro...
Die Kolben sind auch laut Aussage von denen länger als die S70 Kolben,. also passend...
Hab mir schon einen für meine KR 51/1 bestellt...
Gruß
JanJawoll, die Kolben sind passend... Endlich.
Und schon bekommt meine Schwalbe mehr Kraft in den Flügeln...
-
Hallo zusammen
Wie siehts eigentlich mit der Qualität der nachgebauten Zylinder für den M5X1 Motor?
Ich meine die 50ccm Zylinder die\'s bei AFK etc. für 34€ gibt! Taugen die was?mfg
-
Moin nochmal.
Ich hab leider nur noch einen Satz für so einen Preis ergattern können, MZA hatte da wohl ein paar zu wenig auf Lager...
Naja, ich schau mir das Ganze erstmal an sobald die Ware da ist...
Gruß
Jan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!