Tacho funzt net! (Ersatzteile?)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Abend erstma!
    (Hoffe das Forum passt^^)

Ich hab folgendes Problem:
    Bei meiner Simson S50 B2 geht der Tacho net, obwohl er neu ist. Wenn ich unten die Tachowelle wegschraube und den Draht von Hand drehe, dann bewegt sich der Zeiger auf dem Tacho auch. Also kann der Tacho ja net kaputt sein!

Heute hab ich deshalb mal die rechte Seitenverkleidung des Motors weggeschraubt (weil da auch die Tachowelle hineinführt! :biglaugh: --->man bin ich schlau! :biglaugh: )
    Auf der Innenseite der Verkleidung befindet sich ja eine Art Rädchen, das normalerweise von dem kleinen Ketteritzel angetrieben wird. An dem \"Rädchen\" ist ein kleines Metallstück befestigt. Am Ritzel auch...also besteht hier noch eine Verbindung!

Wenn ich aber das Rädchen in der Verkleidung drehe, bewegt sich das quadratische Teil, in das die Tachowelle führt nicht !!!
    Also muss ja logischerweise hier die Verbindung kaputt sein!

Jetzt meine Frage: Was brauch ich für Ersatzteile um das wieder in Ordnung zu bringen?

Vielen Dank fürs Lesen und für die Antworten!
    MfG Bommlin :lookaround:

• Sorry aber wenn ich deinen Link anklicke, kommt so ein Registrierfenster.......der Name allein hätte mir ja auch gereicht! :biggrin:

Wenn, dann bestelle ich sowieso bei dem Shop da:
    http://www.simson-mz.de/

Hab da nämlich schonma was bestellt, superschnelle Lieferung und eigentlich auch ganz günstig!
    Und vor allem haben die so ziemlich alles auf Lager was man brauchen könnte! :biggrin:

• Und tu dir nen gefallen und investier in die Metallversion. Der Plastedreck hält nicht lange, und ist miesester Quali, dass sind die Erfahrungen die ich damit gemacht habe.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Und das bitte in Metall....hab ich auch schon on nem Onlineshop gesehen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Naja...so wie ich das sehe gibt es das Teil dort aus Metall net...aber ich kann ja zur Vorsicht gleich nen Ersatz bestellen! :biggrin:

Weil das Problem is halt, das ich bei dem Shop schon Kunde bin und dort auch bestellen will. Da krieg ich auch noch andere Teile wo ich sonst noch brauch!

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!