Hallo an die Spezialisten,
habe eine KR 51 Bj.65 als basis -
nun kam meien Frau nach dem Neuaufbau mit der Handschaltung nicht zurecht. Also habe ich enen S50 Motor(4 Gang) und einen Sperber zylinder eingebaut. Da der alte Motor super lief habe ich ihn konserviert und eingelagert.
Da ich noch einen Vergaser brauchte habe ich mir einen Bing 1104 bei e-bay für schmales Geld besorgt.
Da ich gebrauchten Teilen erst traue, wenn ich alles auf seine Funktion geprüft habe - penibel gereingt , HD (68) erneuert, alle Dichtungen erneuert.
Dann hatte ich das erste Problem - Schwimmerstand - Laut Bing soll der Schwimmer parralel zum Gehäuse sein - aber mit eingedrückter Feder oder wenn die Zunge am Schwimmernadelventil anliegt??
Das schreiben sie nämlich nicht! ! ! ! !
Also eingebaut und Schei..... der Motor springt mit Choke sofort an.
Zum anfahren muß ich den Choke noch kurz drin lassen. Dann kann er zu und der Motor läuft schön rund.
Aber irgendwie zieht er nicht richtig.
Kann im 3.Gang laut Tacho 60 fahren, aber im 4. werde ich immer langsamer. Das Ritzel hat 14 Zähne - ist also richtig.
Ersaunlicher Weise kann ich bei Vollgas den Cholke ziehen und nichts ! ! ! passiert.
Im Standgas geht der warme Motor sofort aus bei dieser Nummer und will auch nicht gleich wieder anspringen.
Wer kannmir weiter helfen?
MfG
Ein frustrierter Schwalbebastler
P.S. Jawa blubbert schöner und Qualmt mehr!!