Wellendichtring undicht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Morgen Leuts hab nen Problem,meine Simme qalm wie sau und Kommt auch nicht ao recht auf Touren da meine nen Kumpel und auch nen paar andere Leute ich solle mal nen Wellendichtring ausbauen und nen neuen einbauen! Den neuen hab ich schon da wie mans ein und ausbaut weiß ich auch aber wollt wissen iob das wirklich daran liegen kann nicht das ich jetzt fdas allles umsonst machen und es hat nichts gebacht! Mein Kumpel und die leute meinten wenn das teil kaputt ist könnte er getriebeöl ziehen und somit das problem sein,stimmt dass so?
    danke für eure Hilfe der peat aus magdeburg
    ciao

• da nimmst du dir einfach \'nen Schraubendreher und schaust nach :b_wink:

bei M5xx Motoren die Ölkontrollschraube raus: läuft Öl raus isses dicht, läuft keins isses zu wenig öl

bei M5x Motoren den kleinen Seitendeckel aufmachen und interessiert reinschauen (wie man da die nötige Ölmenge erkennt weiss ich nicht, hab keinen)

oder du lässt das Öl in einen Meßbecher ab und misst so nach ob es weniger geworden ist, weil ablassen musst du es sowieso, wenn du den Dichtring wechseln willst/musst

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• wär mal nicht schlecht wenn du uns schreibst was für ein motor du hast bei den alten s5o und zwangsgekühlten ist es mit dem wechseln nicht so einfach da musst du den ganzen motor zu zerlegen

die sicherste methode um das ohne ausbau festzustellen ist das öl ablassen und nachschauen ob benzin im öl ist wenn der undicht ist drückt immer etwas benzin durch
    die andere möglichkeit ist du reichst mal am abgas getriebenöl riecht beim verbrennen anders

was für strecken fährst du den so mit welchem gemisch wie sieht der auspuff von innen aus ist der völlig verrust oder total ölig?

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Achso ja sorry, ich hab eine S51B auf Enduro umgebaut mit den Standard S51Motor mit 4Gänge.
    Ich fahr so ca. immer 3-30Km an einer Fahrt kann am Tag aber auch mal mehr oder weniger sein!
    Duese: Ich fahr mit 1:50 naja ich hab ja keine ahnung wie das Getriebeöl richt!
    Und mein Auspuff ist immer Ölig und schwarz,naja die qalmt auch ziemlich dolle und auch wenn der Motor eigentlich schon warm seinen müsten! Hab da kein plan!!!

Danke
    der Peat

• Also hast du den\"einfacherer\" Motor..... jedenfalls für diese arbeit. Schraub einfach mal die kontrollschraube raus, und schau nach ob öl rausläuft.

Wenn nicht ist es mit relativ großer wahrscheinlichkeit der simmering

godmode :b_wink:

• [c=#ffffda][/code]
    also wenn ich mich nicht täusche ist doch das ein aussenliegender simmerring oder ?
    soll der nicht verhindern das von aussen lust angesagt wird und das das öl von innen nicht rausleuft?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!