Hallo, ich hab ein sr50b4 mit bvf vergasser. gibt es noch möglichkeiten diesen im spritverbrauch sparsammer zu machen?
sr50b4 sparsammer machen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
kommt drauf an wieviel die Hütte jetzt nuckelt, weil irgendwann ist schluss mit Sparsamer machen
hast du noch \'nen Ori N3 Versager drin? wenn ja evtl. mal die Hauptdüse \'ne Nummer kleiner nehmen, dann aber ordentlich auf\'s Kerzenbild schauen, damit der nicht zu mager läuft
-
die beste möglichkeit wäre entweder langsamer zu fahren(nicht immer vollgas statt 70 nur noch 50) oder ein zahn größeres ritzel montieren. da fährst du zwar nicht schneller, aber die geschwindigkeit bei niedrigerer drehzahl und somit sparsamer. nachteil,schlechtere beschleunigung.
ich denke aber weniger als 2.5...3L wirst du nicht schaffen
-
ich weiß es nicht wie es beim BVF - Vergaser ist, aber mit nem Bing kann man immer schön mit Halbgas beschleunigen. Macht keinen großen Unterschied zu Vollgas. Auch bei 60 kmh rum fahr ich eigentlich nie mit voll aufgedrehtem Gashahn, eher 3/4 auf. Erstens ists Sparsamer, zweitens schone ich den Motor. Ob ich jetzt 60 oder 70 fahr, macht mir jetzt keinen großen Unterschied.
Vielleicht klappts bei dir ja auch...
-
ändere deine fahrweise!
einen 2tackter wist du nicht künstiger bekommen!
2,5-3 liter sind doch ok!???!!oder wieviel verbrauchst du???? :biggrin:
-
Zitat
Original von 1120berlin:
2,5-3 liter sind doch ok!???!!Soweit ich mich noch recht erinnere erzählte er mir was von knapp 4Litern/100 km Verbrauch ...
MfG Henne
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Henne:Soweit ich mich noch recht erinnere erzählte er mir was von knapp 4Litern/100 km Verbrauch ...
MfG Henne
ich bin ja auch von der werksangabe und meinem verbrauch ausgegangen

-
Solang technisch alles einwandfrei ist, und du nach erreichen der Reisegeschwindigkeit von 60kmh den Gasgriff soweit zurückdrehst das grad so die Geschwindigkeit gehalten wird, solltest du shcon sehr sparsam über die runden kommen.
-
4 Liter sind doch auch noch o.K. Wie sparsam will er denn noch fahren? Kommt ja auch ganz auf die zu fahrende Strecke, den Wind, das Körpergewicht, die Fahrweise usw. an. Solange es nicht noch mehr Liter werden, würde ich da garnichts machen.
:t_devil_emoticon: Gruß, der Devil :t_devil_emoticon:
-
Zitat
Original von Lucky Devil:
4 Liter sind doch auch noch o.K. Wie sparsam will er denn noch fahren? Kommt ja auch ganz auf die zu fahrende Strecke, den Wind, das Körpergewicht, die Fahrweise usw. an. Solange es nicht noch mehr Liter werden, würde ich da garnichts machen.:t_devil_emoticon: Gruß, der Devil :t_devil_emoticon:
würde auch sagen selbst die 4 liter sind ok!
man hat ja auch nie den selben fahrstiel ! schon garnicht in der stadt!!!
-
4 liter sind ok? Vielleicht wenn man im Gebirge rumgeigt...
Als meine SR noch Stino war hat die 1,9 liter verbaucht mit nem 16N3 Gaser. Jetzt mit 50er SZ und AOA2 usw verbraucht se 2.5 liter.
Wobei\'s hier auch recht eben ist.
-
kurzes 5 gang getriebe damit man nicht so hochtourig fahren muss und trotzdem schnell unterwegs ist
denke schon das das was bringt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!