Internet - dumcke.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine Bank prüft auch bei 15 Euro wenns sein muß... Hatte mal statt GEZ Köln als Empfänger "Raubritterburg" eingetragen - das haben die selbstsändig wieder auf GEZ geändert :D

• Hallo an alle Mitlesenden!
    Habe letzte Woche nach ca.2 Jahrzenten mal wieder selber Reifen wechseln wollen!Sollte an meiner Schwalbe sein!Ist doch kein Problem,haben wir doch früher an den Motorrädern immer selbst gemacht!Mein Freund hatte mir zu Weihnachten einen Satz Reifen+Schläuche geschenkt,die sollten jetzt montiert werden!Also frisch an,s Werk,aber puuuh,warum will denn der Mantel nicht auf die Felge springen,alles versucht,immer blieb er schief auf der Felge!Luft drauf,bis 3 Bar nix,was jetzt??Da habe ich im Internet nach Schwalbenreifen gesucht,in das Impressum geguckt+siehe da,Dumcke,Zweiradmechaniker.Gleich mal angerufen+den richtigen Tip bekommen,ausgeführt+schon war mein Problem gelöst!!Sowas ist ja wohl ein toller Service,ohne das ich je bei Ihm was gekauft habe!!So hat man,s gerne+ist natürlich ein Empfehlung wert!
    Gruß,Rainer

Meine Schwalbe: 1975,aus zweiter Hand,seid 1990 in meinem Besitz,ein Geschenk meines Freundes aus Burgstädt!

• Dumcke hat meine Teile, welche in ein handgroßes Päckchen gepasst hätten, in einen riesen Karton verschickt. Ich bat darum, um ein Lackset, Schutzis und ein Beinschild (s51) zu verschicken. :thumbup:

(Nein, bei Real, MediaMarkt etc. waren die Kartons schon geschreddert oder bei dem Schmuddelwetter total aufgeweicht)

• mit einschmieren war es nicht getan,es hat einfach an der nötigen Luftmenge(6bar ohne Ventil)gelegen!!!
    Gruß,Rainer

Meine Schwalbe: 1975,aus zweiter Hand,seid 1990 in meinem Besitz,ein Geschenk meines Freundes aus Burgstädt!

• mit einschmieren war es nicht getan,es hat einfach an der nötigen Luftmenge(6bar ohne Ventil)gelegen!!!
    Gruß,Rainer

wenn du weißt das es uns gibt warum fragst du dann nicht vorerst hier?

• Ihm wurde schnell und sachlich geholfen, dafür hat er sich mit einem positiven Feedback bedankt.
    Und jetzt ruhe hier!

• Nabend,
    So habe Freitag bei Dumcke.de bestellt.Musste nochmal anrufen weil ich mich etwas vertan habe,kontakt wahr sehr nett und vorallem hilfreich!!! Heute war das packet da.Alles da was bestellt wurde.Da werde ich wieder kaufen!!!!

• So mal wieder ein kleiner Bericht von mir.

Habe nun schon vieles bei Dumcke bestellt und werde das auch weiter so machen.
    Immer sehr Nett und Hilfsbereit, nicht nur was die Versandkosten betrifft.
    Auch wenn man Anmerkungen hat oder etwas vergessen hat, kann man das leicht per E-Mail erledigen.
    Dabei wird auch zeitnah geantwortet. Ich wurde auch schon gefragt ob ein bestelltes Teil das richtige ist und ob es ggf. getuscht werden soll. (2 verschiedene Mopeds)

Ich musste zwischendurch, notgedrungen, etwas bei AKF bestellen und habe diesen Service vermisst. Ich wollte einen günstigeren Versand vereinbaren (nur 2 Teile), wie ich es von Dumcke gewöhnt war. Nun ist das Paket ist schon da, aber noch keine Antwort auf meine bitte. (das Geld habe ich dann überwiesen weil ich das Ersatzteil dringend brauchte) Auch der Bestellstatus und die Versandbestätigung kamen einige Wochen später. (nachdem das Paket schon da war) Also von dieser Seite aus ist AKF nicht so schön.

Weiterhin kann man auf Dumcke zählen wenn etwas falsch gelaufen ist. Die biegen das schnell wieder gerade.

mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!