Hallo zusammen,
nachdem meine Simson kr51/2 ein sehr schlechtes uebergangsaverhalten zeigte, machte ich mach am vergaser zu schaffen...Hab jeztzt komplett den vergaser gereinigt (Duesen, schwimmer etc.)..
Wenn ich jetzt den motor anmache,springt er nur sehr wiederwillig (und nur mit choke) an, dann blaesst es einmal alles mit einem reisenlaerm durch..und fertig...oder ich ziehe noch mal den chocke, um meine nachbarn nochmal auf die palme zu bringen..ich kann dann sogar mit dem choke fahren (allerdings sehr geringe leistung und sehr unkontrolliert.. Dabei funktioniert der normale Gashahn aber ueberhaubt nicht.keine reaktion...das heisst nach meiner logik wird der motor momentan nur mit gemisch des startvergasers versorgt, oder?
Jo, also hab ich mir nochmal die sache mit der teillastnadel usw angeschaut..also der Zylinder mit dem halteblech und der nadel ist korekt versenkt im ausseren zylinder. Muss ich die abdeckschraube so fest ziehen, wie es geht?..dann hab ich am gasgriff halt fast kein spiel mehr?...und wie kann ich sehen ob die nadel richtig eingefuehrt wird..?
also nochmal zusammenfassung:
-Motor reagiert nicht auf gashahn
-SIE kann nur mit dem Choke alleine gefahren werden
vielen dank fuer eure hilfe..!
Ps. Zuendung ist Ok..Luftfilter ist auch Ok - beides gecheckt..
SIMSON EASY RIDERS