Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• servus !

hab mal ne frage ! is das richtig wenn mein 60/4 kanal kaum qualmt ? fahre 1:50 gemisch und hab den jetzt auch schon ne weile drauf ! mein bruder meinte vll das der 4 kanal einfach nur besser verbrennt ! kann das sein ? aber ich hatte auch schon paar mal das problem das der auspuff zu war !

mfg dh

• Fahr auch nen 60er 4Kanal von MZA. Aber meiner qualmt wies tier. Überprüf mal deine Esse -> vielleicht ist die zu.

Ich würd dir aber empfehlen, ne 80er bis 85er Düse zu fahren. Ist deine Einfahrzeit schon vorbei. Wenn nich, tank lieber mal 1:33. Schmiert besser :b_wink:

mfg und guten Rutsch

Joey

• ich denke ,dass es eher am öl liegt.bei uns gibt es zwei tankstellen an denen man noch gemisch tanken kann.wenn ich bei der einen tanke,qualmt es garnicht(außer beim starten) und bei der anderen qualmt es permanent egal welche geschwindigkeit.wenn der auspuff so zu wäre,dass kein qualm mehr rauskommt,würde die simme ja wohl auch nichtmehr laufen :dma_smile2:

• fahre auch 60 4kanal mit einer 78 hd und bei mir reuchert es nur beim start wenn der hoppel kalt ist ansonsten nicht
    wenn deine kerze rehbraun ist würde ich mir kein kopf machen

[center] :sex: :biglaugh: [/center]

• kerze is wunderschön rehbraun ! nee der auspuff is nich zu ! hab ich erst sauber gemacht ! ! ! und an der düse kann es meiner meinung nach auch nich liegen ! hab mal andere düsen probiert und mit denen lief das moped nich so gut ! mit der 75er lief es am besten !
    könnte es wirklich nur das öl sein ? oder vll zündung irgendwas ? kenn mich nich so gut aus ! :dance:

mfg guten rutsch

• bei mir qualt auch nix... auch nich wirklich mit Choke. Wenn man das mit einer Schwalbe von nem Freund vergleicht ist das auch ein rießen Unterschied. Bei ihm qualmts so richtig.
    Jedoch haben wir beide rehbraune Zündkerzen. Könnte am Öl liegen. Ich tanke immer mit Castrol RS2T, mein Freund immer an der Tanke...

... :smile:

--- S I M S O N ---

Fuhrpark: Yamaha XT 600 Ténéré, MZ ES 150/1, Simson S51, Simson Schwalbe

• ich kauf meistens immer verschiedene öle je was ich grad bekomme und was im angebot ist und da merkt man auch immer einen unterschied wie stark sie jetzt qualmt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!