Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi habe immer wieder das Problem das ich Dreck/ Rost und dergleichen im Tank habe und sich mein Kraftstoffhan zusetzt.
    und das immer wenn ich eilig wohin muss!!
    Was kann ich dagegen tun ? Hat jemand vielleicht ne Technologie dagegen? Ich habe den Tank auch schon mehrmals gespült und nehme auch Bleizusatz das sich kein bzw. wenig Rost im Tank bildet.

[mwechsel][glow=#FF0000,3][c=crimson][schild][c=blue]:nuke: !!!simson fahren ist Kult, denn nur die Harten kommen in den Garten!!!! :nuke:[/c][/schild][/c][/glow][/mwechsel]

• naja also dein nick ist ja wohl etwas fehl am platze :biggrin:

es gibt eine chemische lösung und eine mechanische

versuchs einfach in der suche mit \"tank entrosten\" dort werden beide möglichkeiten näher erläutert dort stehen die vor und nachteile beider versionen das alles hier im ganzen zusammenzufassen ist unmöglich da jeder wert auf ein anderes ergebniss legt der eine will bloss das die krümel weg sind der nächste bei den solls metallisch blank sein und beim 3. da soll alles ein dauerhaften korosionsschutz haben

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Zitat

Original von simsonrestaurator
    Ich habe den Tank auch schon mehrmals gespült und nehme auch Bleizusatz das sich kein bzw. wenig Rost im Tank bildet.

Wer hat dir denn erzählt, dass Bleiersatz gegen Rostbildung wirkt??? Ich hab ja schon viel gesehen, gehört u erlebt, aber das noch nich... Der Bleiersatz dient in erster Linie dazu, deinen Geldbeutel zu schröpfen, in 2. Instanz deinen Motor vor evtl Lager-Schäden infolge mangelnden Öls zu schützen u kann durch handelsübliches Petroleum (farblos u unparfümiert!) problemlos ersetzt werden, chemisch isses so gut wie identisch... Ich hab mitm Trabi u meiner S50 keine Unterschiede feststellen können, ob ich mit oder ohne Bleiersatz gefahren bin, zumal das Blei, oder genauer Tetraethylblei, lediglich dazu gedient hat, Notlaufeigenschaften bereitzustellen u die Klopffestigkeit des Benzins geringfügig erhöht hat. Zu DDR-Zeiten hatte das Benzin nur 88 Oktan, heutzutage hat Normalbenzin schon 91 Oktan, Super bzw Super+ nochmal 4 bzw 7 Oktan mehr. Es bedarf also keinerlei Hilfsmittel, um die Klopffestigkeit des Benzins noch weiter zu erhöhen.

Aus verschiedenen Quellen ist mir aber zu Ohren gekommen, dass manch ein, trotz richtig eingestelltem Vergaser u korrektem ZZPs, klingelnder 2-T-Motor nich etwa mit Tetraethylbleiersatz, sondern mit handelsüblichem Petroleum beruhigt wurde. Manchmal wurde auch noch zusätzlich ne 2. Zylinderfußdichtung drunter gesetzt, um die Verdichtung etwas abzusenken. Aber das kenn ich nur vom Trabi.

Gruss

Mutschy

• Du könntest einmal regelmäßig deinen Wassersack am Sprithahn leeren, und dann ab und an ma ein wenig Spiritus in Tank. Das bindet die Feuchtigkeit und du wirst keine Probleme mehr bekommen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Zitat

Original von simsonrestaurator
    Aus verschiedenen Quellen ist mir aber zu Ohren gekommen, dass manch ein, trotz richtig eingestelltem Vergaser u korrektem ZZPs, klingelnder 2-T-Motor nich etwa mit Tetraethylbleiersatz, sondern mit handelsüblichem Petroleum beruhigt wurde.

ich hab das problem mit dem klingeln, nur das es bei mir schon ziemlich dolle is, also er bremst sich bei vollen drehzahlen schon selbst aus. ich weiß ja nicht ob es dann noch was bringt petrolium rein zu machen... wie viel muss ich denn dann dazu geben, genauso viel wie beim bleiersatz? also 5l gemisch= 5ml petrolium?

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

° Schwalbe 51/1 in Einzelteilen

° 70/4 LT, Tiefschwarz/Beige

cu Matze :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!