einlass zu klein?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • hallo, ahb da mal ne frage:


    hab einen 60er sz gebaut, war nur zu faul den zylinder aufzusetzten und sz mit gradscheibe anzureißen. beim vorrigen zylinder hat der kolben bündig mit laufbuchsenoberkante abgeschlossen. bei dem neuen ist das nicht der fall. sind 0,5mm luft! jetzt ergeben sich folgende sz. 141°/114°/165°!


    ist die einlasssz mit 1,5° mehr als yam regel zu klein? also er ist fast eingefahren und beschleunigt sehr gut, dreht auch ziemlich weit aus. zündkerze sieht auch gut aus (rehbraun). mitlerweile hab ich aber doch bisschen bedenken, dass der zylinder bei vollgasfahrten zu heiß laufen könnte. verdichtung ist 11:1.


    meint ihr ich soll den einlass noch auf 143-145° erhöhen?


    wenn ich es mit den stino simsonmodellen vergleiche, sehe ich, dass die auch nur 0-1° über der yam regel mit dem einlass liegen.


    ich hab halt momentan durch den recht kleinen einlass schon aus unteren drehzahlen gute beschleunigungswerte.


    wenn es nötig sein sollte den zylinder nochmal zu ziehen, meint ihr es resultiert daraus viel leistungsverlust? ist schon 280km eingefahren.


    mfg sebastian

    [f5]S[/f5]51[f5]yndicate[/f5] :biglaugh:

  • Also selbst Stino S51 hat wenn ichs richtig in Erinnerung hat 6,5° mehr E als über Yamaha. Würde wenn dann erstmal dafür sorgen das der Kolben im OT bündig mit LB Kante ist, danach den Einlass wenigstens 3° über E nach Yamaha machen.


    mfG Grossi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!