ist der Zylinder was?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe vor zwei Jahren mal einen S70 umbau durchführen lassen. Miserabelste Qualität Kolben und Zylinder. Am Kolben ist nach ca 2000km ein Stück am Kolbenhemd einfach abgebrochen. Steuerzeiten am S70 Zylinder haben nicht gepasst da der Zylinder abgesenkt war, d.h. zu viel Einlass und zu wenig Ü Und Auslass-SZ
    Verdichtung zu hoch, statt 16er Ritzel kam 14. Das habe ich zurück gesendet und es wurde nicht angenommen weil er angeblich umgezogen ist. An die neue Adresse geschickt und dann nie wieder was von ihm gehört.

Die alte Website von dem wurde vom Web-Master gelöscht und gesperrt, da zu viele beschwerden kamen. Wenn ich sie finde setzte ich die hier rein.

Ich kann jedem nur Raten die Finger von dem zu lassen!

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• seine e-bay bewertungen sind aber garnicht so schlecht !!!!
    Vieleicht werde ich dort mal kaufen den 60\\2 nur aus neugier und wenn der Zylinder schlecht war habe ich pech wenn er gut ist habe ich einen billigen tuner gefunden und einen billigen guten zylinder gekauft .....aber erst wenn das geld wieder was lockerer sitzt :bounce:

No risk no fun

• soviel ich weiß hat einer aus dem simsonforum.net dieses Zylinder. Kannst ihn ja mal fragen wie er läuft......

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• Weißt du nicht wie er heißt ???? und kann sich das einer mal anschauen ? ist mir gerade aufgefallen und ich will keinen neuen thread aufmachen
    http://www.b-h-tuning.de/pageID_3450101.html
    ich meine nur das bild bzw die überströmer
    Achja ich bin da lieder kein Mitglied könnte da vieleicht einer für mich nachforschen ? nicht das ich zu faul wäre aber bin in genug foren mitglied und möchte diesem simme forum hier treu bleiben .Danke

• so wie ich das auf dem bild erkenn ist der zylinder ausgebuchst worden und die überströmer vergrößert...
    mfg

[blink][mrechts][c=limegreen]www.racepowertuning.de[/c][/mrechts][/blink][f5][mlinks][c=red][f5][arial]Kolbenfresser Bodensee[/arial][/f5][/c][/mlinks][/f5]

• bin mir 100pro sicher , dass der net ausgebuchst worden ist weils ein import zylinder is......

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• Hallo!

Wollte einfach mal antworten!

Also:

Mittlerweile sieht es nicht mehr ganz so aus. Es wurde schon ein wenig mehr verändert,weil ich nun neue Zylinder verwende.

Glaube auch kaum, dass man ein 105er mit einem z.B. 70er vergleichen kann von der Bearbeitung her.

Außerdem sollte man wissen, die Überströmer sind so durchgängig, weil eben 105ccm. Da hat man so schon kaum Platz, deswegen die neuen Zylinder.
    Und der Kühlkörper war für ein 20er Einlass (wegen Breiten) bedacht, was ich heutzutage nun auch nicht mehr mache.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!