Scheiß Billigroller von ebay.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich würde mal sagen, dass ein Rahmen NIEMALS nach gerade 6.000 km und weniger als einem Jahr brechen darf!!!

Es sei denn Dein Bruder wurde von einem Lkw \"angeschoben\" :biggrin: :biggrin: oder er hat die Karre aus dem sechsten Stock geworfen....

Da würde ich mich auf keine Diskussion einlassen. Der Verkäufer soll selber reparieren (oder noch besser: Neue Karre rausrücken :biggrin: :biggrin: ).

Lasst Euch doch zuerst mal von einem Rechtsanwalt beraten...

EDIT: Aber auf KEINEN FALL schon daran herumreparieren (es kann sein, dass ein Sachverständiger eingeschaltet wird. Und die mögen das gar nicht, wenn schon was verändert wurde).

:D Es ist egal was Du fährst, solange Du nur klärst es hat ein Rücklicht (Farin Urlaub) :D

• @stephan16

Wir haben Rechtschutz ab einen Schaden von 150€ tritt die in Kraft.
    Dh. Der Schaden wird ja sicherlich höher sein,Rahmen schrott und Tank schrott.

Wenn die es ablehnen sag ich Mutti bescheid die soll sich mal Anwalt mal schlau machen.Das Moped is gerade mal 1/2 halbes Jahr alt.

[c=green]:dance1::dance2:!!!Wer Summi fährt, fährt nie verkehrt!!!:dance1::dance2: [/c]

[c=green]außerdem:

:teufel::teufel:!!!Wer später bremmst fährt länger schnell, wer früher Stirbt ist länger Tod!!!:teufel::teufel: [/c]

• Ja das Problem ist nur wenn das Moped über ein halbes Jahr alt ist seid ihr in der Beweislast d.h.:

ab kauf bis zu einem halben Jahr ist der Verkäufer verpflichtet zu beweisen das das gerät schon Mängel hatte als er es verkauft hatte ( was nicht sehr schwer ist weil ers ja verkauft hatt)

nachdem das Teil Älter aks ein halbes Jahr alt ist seid ihr in der Beweislast d.H. wenn es Hart auf Hart kommt müsst ihr dem Verkäufer beweisen das das Gerät schon kaputt war oder Mängel hatte als er es euch verkauft hatt!!! Das nennt man die sogenannte Beweislastumkehr

Hoffe ich hab das jetzt richtig wiedergegeben, hab auch ne weile gebraucht eh ich mich in der Schule da durchgefitzt hab!

Simmulant

• Ob ihr das im funktionstüchtigen Zustand erhalten habt spielt ertsmal keine große Rolle wichtig ist Folgendes:

Bis zu einem Alter von 6 Monaten wird davon ausgegangen dass alles was kaputt geht schon beim Kauf mangelhaft war (nicht defkt!!! nur mangelhaft z.B. eine Schweißnaht hält zwar ist aber scheiße gemacht und bricht bei der dritten Benützung), und der hersteller oder der Verkäufer muss im Zweifelsfall nachweisen das die Ware bei der Übergabe zu 100% i.O. war.

ab einem alter von 6 Monaten bis zu einem Alter von 24 Monaten wird davon ausgegangen dass die Ware bei der Übergabe zu 100% i.O. war und wenn was kaputt geht muss der Kunde beweisen dass schon bei der Übergabe Mängel vorlagen.

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• Zitat

Original von Moppy574:
    Ob ihr das im funktionstüchtigen Zustand erhalten habt spielt ertsmal keine große Rolle wichtig ist Folgendes:

Bis zu einem Alter von 6 Monaten wird davon ausgegangen dass alles was kaputt geht schon beim Kauf mangelhaft war (nicht defkt!!! nur mangelhaft z.B. eine Schweißnaht hält zwar ist aber scheiße gemacht und bricht bei der dritten Benützung), und der hersteller oder der Verkäufer muss im Zweifelsfall nachweisen das die Ware bei der Übergabe zu 100% i.O. war.

ab einem alter von 6 Monaten bis zu einem Alter von 24 Monaten wird davon ausgegangen dass die Ware bei der Übergabe zu 100% i.O. war und wenn was kaputt geht muss der Kunde beweisen dass schon bei der Übergabe Mängel vorlagen.

Joa oder, so is ziemlich schwierig zu erklären, aber ungefähr so hab ichs gemeint! Aber meistens zeigt der Händler ja Kulanz, kannst du eiegtnlich nur drauf hoffen.......

Simmulant

• So mein Bruder hat ihn angerufen den Verkäufer.
    Er wollte Bilder sehen haben sie also rübergeschickt.

Wenn er es ablehnt lassen wir es über Anwalt laufen meint Mutti.

• Naja jeden Tag mit der Simson zur arbeit fahren?und das am Tag so an die 50km?

Ausserdem zur Berufsschule muss er auch fahren sind so 30km hin.

Aber Kumpel macht das ja auch mit sein Sr50 E-Zündung 70ccm³ 4K 5 Gang.

Und er hatte bisher noch keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!