4 probleme...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

wollte mal meinem freund helfen weil er kein Internet hat und zwar is es bei ihm so das wenn er den motor anmacht, dann läuft er einwandfrei aber irgendwie ist da son lautest klingel ob die kolben ringe klappern (sinn aber fest und ziehn tuts wie sau) und leichtes klappern dabei woran kann das liegen sein zyli hat er seit 2 monaten und is neu en 80ccm!

2. Sein krümmer scheint irgendwie nie dicht zu sein er hat ne dichtungscheibe drinne aber wenn man die hand drunterhält (wenn motor läuft) merkt man das luft (bisschen) rauskommt woran könnte das liegen!??

3. Gibt es bei dem hinterrrad sonen Abstandshalter oda so? denn bei ihm schleifft die eine seite wo die kette druff is am rahmen bzw. der schwinge...was kann man dagegen machen..wenns einen Abstandshalter gibt wie sieht der aus hätte vielleicht jemand ein bild davon ??

4. bei meinem freund wás auch immer gibts ne fehlzündung es knalt wenn man antritt ausem auspuff net immer aber ganz schön oft die zündung ist sowas von genau eingestellt das kann ne werkstatt auch net besser und die zündplatte is alles trocken samt unterbrecher...aber irgentwie gibts trotzdem ne fehlzündung woran könnte das liegen??

bitte jungs helft mir ich will endlich mit meinem freund wiedda mopped fahren..wäre verdammt nett von euch wenn ihr ne lösung habt!

--
    .|. T3 -» S51 .. It is Time .|.

• also...
    zu frage 1...
    bei 80ccm kommt das sehr oft vor...laß es klappern...solnge der noch richtig zieht, ist doch alles guit...
    einfach klingeln lassen...
    zu frage 2
    habt ihr zwei dichtungscheiben drauf? wär besser....eine vor und eine anch....die spange habt ihr auch drauf ja?
    gewinde ist auch noch top ja?
    krümmer noch heile???
    zu frage 3
    keine ahnnug, sorry
    zu frage 4...
    habt ihr den zündstecker bzw zündkerze schon mal gewechselt?
    oder ist der auspuff zu?einfach mal ausbrennen....
    sonst weiß ich auch nicht...welche zündung hat er denn...E oder U ???

bis dann
    mfg david
    --
    Wer eine Simson fährt, sollte stolz sein, ein Mythos zu fahren der die Jahre überdauerte!

http://www.schwedter-mbuden.de.vu

• 1. wegen dem 80 ccm sein kumpel also bei ihm klingelt das net läuft ganz ruhig!

2. nee keine2 dichtungscheiben und wie meinste das mit nach bzw vorher?? und krümmer und gewinde alles top

3. das is wichtig hat denn keiner hier noch ne lösung bitte?

4. am auspuff liegts net!, aber mit dem zündkerzen setcker..mhh..aber des is ja so passiert das das teil aufeinmal ausging und seitdem nie mehr an..und es ist ne U - Zündung!
    --

• naja aber wenn man da mal bei langtunig nach fragt, bekommt man genau die antwort die ich dir gegeben ahbe...solange alles beim fahren usw nicht stört, und alles beim alten ist nur das es klingelt, dann laß es klingeln und kümmer dich erst gar nicht drum....

bei den dichtungen...du hast doch das teil was überd en krümmer ist, und dann auf den zyli raufgeschraubt ist bzw kommt....da machst du ein dichtungsring rein...dann den krümmer rüber...dann noch ein oben rauf o wie snst auch...und dann erst fest...sprich von unten und oben...

habt ihr denn schon mal stecker und kerze geprüft bzw gewechselt???woher weißt du denn so genau, das die zündung genau richtig ist?
    stllt die dch einfach mal nen bissel später...ganz bissel....
    und dann kannst ja mal scheuen...denke mal die ist zu früh....

mfg david
    --
    Wer eine Simson fährt, sollte stolz sein, ein Mythos zu fahren der die Jahre überdauerte!

• mhh.zu früh das könnte auch sein..klar werde mal schaun!und ich habe die zündung selber eingestellt darin bin ich meister...man könnte ja auch wenns net klappt die zündplatte wechseln?? achja aber ich würde zugern wissen warum dess klingelt!
    --

• warum klingel das??hmmm...*grübel*
    ich glaube weil....ach keine ahnug.....auf jedenfall habe ich das mal bei schmiermaxe und bei langtuning nachgefragt...und die meinte beide ich slle es klingeln lassen...und um so mehr ccm um so häufiger kommt das vor....fängt meist bei 70ccm an und nimmt pro ccm zu....bei 90 ccm soll es ja standart sein das es klingelt....

und wegen der zündung....versuch dir noch nen bissel...einfach nen bissel später wie geagt und dann würd das auch =O)

machst du das mit messuhr oder pi mal daumen ???

mfg david

--

• was heißt hier normal?normal ist nichts =O)
    selbstverständlich ist es aber bei einen 60er auf keinen fall....
    aber ich ahbe ein 50/6 und da klingelt es auch seit ich 600km runter habe...sprich gleich nach den einfahren....
    habe mir den bei langtunig überarbeiten lassen...
    und hab deswegen da auch angerufen....und die haben mir das so erklärt....
    mein kumple hat ne stino 50er...und bei den klingelt es auch...also mach dir keine sorhgen...

hast du da ein 60 stino drauf?

wo komms du her?

mfg david
    --

• wie watt das is normal nach einfahren?..dad jeht also wech..!? dann bin ich beruhigt wenn dad so iss.... hehe jo ich hab´n 60 stino drauf...und komme aus den richtig geilen sachsen :)) :))
    --

• das das weg geht kann ich nicht garrantieren...bei mir klingelt es jetzt schon ca 3000 km...
    und es hört nich auf.....
    aber was stört die denn daran?

aus sachsen???hmmm..net so dolle oder??

bis dann
    mfg david
    --

• was mich so stört un meinem kumpel iss..das wir angst haben das da was mitten kolben is und dad dad schrott jeht!...naja..also dort wo ich wohne..isses schonn schön alle meine freude haben simmen :O ..bloß fahren kein Cross wie ich und mein anderer kumpel mitt dem prob!
    --

• da braucht ihr keine angst zu haben...ich habe mich na ca 100km dran gewöhnt...naja und jetzt sind es schon über 3000km....
    ist schon ok...naja dann geht es ja wenn ale simmen gfahren..du cross und die anderen???
    mfg david
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!